Bogensportverband entsendet Schützen des AC Sagittarius zu anstehenden Weltmeisterschaften

Jasmin Hye startet bei Jugend WM in Polen. Michael Matzner tritt in Yankton an.

Nur fünf Jahre nach dem Vereinsstart 2016 in Wien Mauer konnten sich zwei Mitglieder des Bogensportvereins “Archery Club Sagittarius – UNION Bogensport Wien” für die anstehende Jugend-Weltmeisterschaft sowie für die Weltmeisterschaft qualifizieren.

Jasmin Hye wird ab 8. August in Wroclaw ihr Können unter Beweis stellen. Hye gilt als eines der Österreichischen Top Talente im Bogensport und konnte dies bereits mit den Österreichischen Junioren Meistertiteln 2019 Blankbogen und 2021 Olympic Recurve untermauern.

Für Michael Matzner, einen der erfahrensten Schützen am Compoundbogen in Österreich, startet das Projekt Weltmeisterschaft Ende September in Yankton im amerikanischen Bundesstaat South Dakota. Matzner konnte schon eine Vielzahl an Erfolgen für sich verbuchen und zählte bereits zu den 100 besten Schützen der Weltrangliste.

Die SPORTUNION Wien wünscht viel Erfolg bei den anstehenden Weltmeisterschaften.

Jasmin Hye Spielerin des AC Sagittarius
Michael Matzner Spieler des AC Sagittarius

Das könnte dich auch interessieren...

Sommerfest mit Eröffnung der Union Trendsportanlage Prater

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 27. Juni das Sommerfest der SPORTUNION Wien statt. Über 150 Gäste, darunter zahlreiche Sportler:innen, Funktionär:innen und Ehrengäste, genossen einen geselligen Abend im Union Trendsportzentrum Prater. Besonderer Höhepunkt des Festes war die feierliche Eröffnung der umgebauten Sportstätte. Nach 12-monatiger Umbauzeit öffnet das Trendsportzentrum endlich wieder seine Pforten. Die Besucher hatten die

UGOTCHI FunOlympics 2024

Am 11. Juni war es wieder so weit und über 500 Schüler:innen aus 14 verschiedenen Schulen stürmten den WAC-Platz, um an den UGOTCHI FunOlympics teilzunehmen. Die SPORTUNION Wien und ihre Vereine haben das Bewegungsangebot sehr umfangreich gestaltet. Von Commercial Dance über Dodgeball, Ultimate Frisbee bis hin zu Aikido und Rudern konnten sich die Kinder der