UGOTCHI Summercamp 2021

Vergangene Woche fand im Union Sportzentrum Hetzendorf im 12. Wiener Gemeindebezirk das erste UGOTCHI Summercamp statt. An fünf Tagen wurde Mädels und Jungs zwischen 6 und 12 Jahren ein polysportives Programm geboten. Neben einer Vielzahl an bekannten Sportarten, wie beispielsweise Fußball, Tanzen und Handball, konnten die Kinder täglich eine neue Sportart ausprobieren, welche jeweils von einem SPORTUNION Wien Mitgliedsverein vorgestellt wurde. So boten Ultimate Frisbee, Kung Fu, Racketlon, Baseball und Airtrack-Turnen eine spannende Vielfalt.

Bei allen Einheiten stand der Spaß immer im Vordergrund, so wurde etwa aufgrund der hohen Temperatur die Airtrack im Laufe des Nachmittags kurzerhand zur Wettrack Rutschbahn umfunktioniert und sorgte für spaßige Abkühlung. Auch bei schlechtem Wetter konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im anliegenden Indoor-Turnsaal austoben oder auch Tischfußball und Tischtennis spielen.

Für das leibliche Wohl der jungen Sportlerinnen und Sportler war mit ausgewogenen Mittagsmahlzeiten und frischem Obst selbstverständlich auch gesorgt.

Vielen Dank an unsere Trainerin Bibi Jung vom UTSC Starlight für die professionelle Betreuung der teilnehmenden Kinder sowie für das abwechslungsreiche Sportprogramm. Ebenso möchten wir uns bei den teilnehmenden Vereinen Baseball Schule Wien, Ultimate Vienna, Racketlon Union Afghanistan und Garuda Warrior Academy bedanken, die allen Kindern neue Sportarten spielerisch näherbrachten.

Wir wünschen allen Kindern noch schöne Sommerferien und freuen uns schon auf das UGOTCHI Summercamp 2022.

UGOTCHI Summercamp der SPORTUNION Wien

Sommerfest mit Eröffnung der Union Trendsportanlage Prater

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 27. Juni das Sommerfest der SPORTUNION Wien statt. Über 150 Gäste, darunter zahlreiche Sportler:innen, Funktionär:innen und Ehrengäste, genossen einen geselligen Abend im Union Trendsportzentrum Prater. Besonderer Höhepunkt des Festes war die feierliche Eröffnung der umgebauten Sportstätte. Nach 12-monatiger Umbauzeit öffnet das Trendsportzentrum endlich wieder seine Pforten. Die Besucher hatten die

UGOTCHI FunOlympics 2024