Sportler:innenbesinnungstag: Besinnliche Sportler:innen im Burgenland

Am 7. Mai 2023 findet ab 15:00 Uhr (Einlass: 14:30 Uhr) der Sportler*innenbesinnungstag der Basilika Maria Loretto statt. Euch erwartet eine Heilige Messe in der Basilika Maria Loretto mit Priester Johannes Lackner (Olympic und Paralympic Seelsorger), Musikalische Begleitung durch das Saxophon-Ensemble der Triathlon-SPORTUNION Wien, wahlweise eine Führung durch die durch die Wallfahrtskirche oder eine Führung zu den Vereinen der SPORTUNION Burgenland in Loretto mit Sportprogramm.

Anschließend lädt die SPORTUNION Burgenland zu einem gemütlichen Beisammensein mit Speis & Trank in der Klosteranlage ein.

Alle weiteren Informationen finden Sie unten im anhängenden Folder.

Bitte um Anmeldung bis spätestens 21. April 2023.

Die Veranstaltung wird in diesem Jahr von der SPORTUNION Burgenland in Zusammenarbeit mit dem UNION Tennisclub Loretto, dem SPORTUNION Verein Freunde Lorettos und dem Pfarrgemeinderat Loretto organisiert.

Sommerfest mit Eröffnung der Union Trendsportanlage Prater

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 27. Juni das Sommerfest der SPORTUNION Wien statt. Über 150 Gäste, darunter zahlreiche Sportler:innen, Funktionär:innen und Ehrengäste, genossen einen geselligen Abend im Union Trendsportzentrum Prater. Besonderer Höhepunkt des Festes war die feierliche Eröffnung der umgebauten Sportstätte. Nach 12-monatiger Umbauzeit öffnet das Trendsportzentrum endlich wieder seine Pforten. Die Besucher hatten die

UGOTCHI FunOlympics 2024

Am 11. Juni war es wieder so weit und über 500 Schüler:innen aus 14 verschiedenen Schulen stürmten den WAC-Platz, um an den UGOTCHI FunOlympics teilzunehmen. Die SPORTUNION Wien und ihre Vereine haben das Bewegungsangebot sehr umfangreich gestaltet. Von Commercial Dance über Dodgeball, Ultimate Frisbee bis hin zu Aikido und Rudern konnten sich die Kinder der