Wings for Life World Run in Innsbruck mit dem Physio 1.0 Cycling Team der SPORTUNION Tirol

Seid dabei beim Wings for Life World Run in Innsbruck! Lasst uns gemeinsam laufen und für einen guten Zweck kämpfen. Das Physio 1.0 Cycling Team der SPORTUNION Tirol organisiert und unterstütz diese Event. Zeigen wir, wie stark unsere Gemeinschaft ist. Jeder Kilometer zählt für die Forschung zur Heilung von Rückenmarksverletzungen. Meldet euch jetzt an und lasst uns am 5. Mai die Straßen erobern!

EVENTINFOS

WINGS FOR LIFE WORLD RUN INNSBRUCK STADT

Der Wings for Life World Run ist ein wirklich einzigartiges und globales Rennen, sowohl für Läufer:innen als auch für Rollstuhlteilnehmer:innen. Statt einer Ziellinie, laufen die Teilnehmer:innen Seite an Seite vor dem virtuellen Catcher Car davon. Jetzt in seinem elften Jahr, können Teilnehmer:innen in Österreich, am 5. Mai 2024, alle gemeinsam in Innsbruck laufen. Verabrede dich mit deinen Freunden, lade dir die Wings for Life World Run App herunter und schließe dich all den anderen Läufer:innen an, bis dich das virtuelle Catcher Car einholt, natürlich. Das Rennen startet um exakt 13:00:00 Uhr. Das virtuelle Catcher Car startet 30 Minuten nach dem Start mit einer Geschwindigkeit von 14 km/h und erhöht seine Geschwindigkeit konstant bis der letzte Läufer/ die letzte Läuferin eingeholt wurde. 100% der Spenden- und Startgelder fliessen direkt in Projekte zur Rückenmarksforschung.

Laufstrecke

Startpunkt ist der Kreisverkehr bei Physio 1.0 neben dem Olympiastadium. Von dort laufen wir zuerst hinter dem Tivoli Office Gebäude, dann durch den Tivoli Park bis zur Wiesengasse, links an der SPORTUNION Tirol vorbei und dem Fußgängerweg hinauf bis zum Raiders Football Stadium, wo man erneut links abbiegt und entlang des Stadiums wieder zurück zum Kreisverkehr läuft.

Verpflegungsstation und örtliche Gegebenheiten

Ja, auf dieser Laufstrecke gibt es eine Verpflegungsstation. Folgendes wirst du dort vorfinden: Durstlöscher (Wasser, isotonische Getränke) Diverse Früchte (Bananen, Mandarinen,…)

Zeitplan und Laufnummer

Du wirst deine Laufnummer per Email erhalten, einige Tage vor dem Lauf kannst du diese außerdem auf der Website, neben deiner Startnummer, einsehen. Die Wings for Life World Run App ist dein Zeiterfassungstool. Während dem Rennen kann der Bildschirm natürlich ausgeschaltet werden und die App läuft im Hintergrund weiter. Das virtuelle Catcher Car startet 30 Minuten nach dem Start und du erhältst ein eindeutiges Signal über die App, sobald es dich eingeholt hat. Bitte denke daran dein Handy am Tag des Rennens vollständig aufzuladen.

ANMELDUNG:

direkt unter dem Link anmelden https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/locations/innsbruck-stadt und noch dein gratis Lauf-T-Shirt von Adidas sichern!

Das könnte dich auch interessieren...

ALPENZOO-LAUF

Eine Veranstaltung der Vereine Freunde des Alpenzoo, Turnerschaft Innsbruck – Sektion Leichtathletik und SPORTUNION Tirol. Programm Sonntag, 18.08.2024 09:45 Uhr Bambinis 10:00 Uhr Kids I 10:15 Uhr  Kids II 10:45 Uhr Hauptlauf im Anschluss Siegerehrung Rahmenprogramm Sportstationen der SPORTUNION Tirol   Klasse Jahrgang Strecke Nenngeld* Bambinis 2017 – jünger 500m (2 Runden) 10,00 EURO Kids

Olympische Sommerspiele in Paris: 20 der 81 ÖOC-Sportler:innen kommen aus der SPORTUNION-Familie

Österreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris umfasst 80 Aktive. Die 44 Sportler und 37 Sportlerinnen kommen aus 19 der 32 Sportarten, die in Frankreich insgesamt 329 Medaillenentscheidungen austragen. Es ist die größte Abordnung des Österreichischen Olympischen Comites (OÖC) seit den 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sydney 2000.

Sportlicher Schulabschluss mit dem UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION

Auch heuer haben 20 verschiedene actionreiche Sportstationen knapp 550 Schüler:innen aus Tirol auf der Leichtathletikanlage beim Tivolistadion in Innsbruck, begeistert. Am 25.06.2024 war es endlich wieder soweit: das UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION öffnete die Tore. Für viele Schulen schon ein fester Fixpunkt im Kalender. Mit viel Freude und Begeisterung probierten die