Der TI-ROWA-Moser-volley Cup-Express konnte auch von den Grazerinnen nicht gestoppt werden – klarer 3:0 Sieg in Graz!
F I N A L E!!!
Wie schon im Vorjahr steht unser Team auch heuer wieder im Finale des Ö-Cup Bewerbs!
Mit einer eindrucksvollen Leistung wurden die Gastgeberinnen, die heuer zu Hause noch kein Spiel verloren hatten, mit 3:0 geschlagen – 25:21, 25:19, 25:22. Marty & Co benötigten dafür 1h 21´.
„Heute passte alles im Spiel zusammen. Das ist auch die Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel gegen den Tabellenzweiten in der Meisterschaft – starke Service mit ganz wenigen Servicefehlern, konstant gute Annahme, teils spektakuläre Verteidigung, mutige Angriffe und Blocks, die an die Nordkette erinnern – eine Mauer! Dazu eine in bester Spiellaune agierende Tina Plattner – das ist der Mix, mit dem solche Spiele auch auswärts gewonnen werden können“, fasste ein glücklicher Coach Roe Hernandez kurz nach dem Spiel zusammen.
„Die schnelle 6:0 Führung im ersten Satz hat uns natürlich sehr gutgetan! Von da an lief es wie am Schnürchen. Toll, dass es uns gelungen ist, in einem so wichtigen Spiel so eine starke Leistung abzurufen. Dieser Kantersieg hilft uns enorm auch für unser Selbstvertrauen! Kein Fehler, denn in den kommenden Wochen wartet Einiges auf uns“, sprudelt es aus der strahlenden Kapitänin Martyna Walter heraus.
Fotos: ©gepa