Bei der diesjährigen Tiroler Landesmeisterschaft im Carambol-Biathlon, die erst zum zweiten Mal ausgetragen wurde, konnte sich Thomas Riml erneut den Titel sichern. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 7 Siegen aus 8 Matches setzte sich Riml an die Spitze der Konkurrenz und verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr.
Der Bewerb, der eine Kombination der Disziplinen Dreiband und 5-Birilli darstellt, forderte den Teilnehmern sowohl technisches Können als auch Vielseitigkeit ab. Hinter Riml sicherte sich Harald Saska den zweiten Platz. Der Tiroler, der erst vor einem Monat den Dreiband-Titel gewonnen hatte, zeigte auch im Carambol-Biathlon seine Allroundqualitäten und glänzte vor allem mit einem Sieg im zweiten Match gegen den Favoriten Riml.
Das Podium komplettierte Friedrich Nordmann, der sich mit soliden Leistungen den dritten Platz sicherte.
Die nächsten Tiroler Meisterschaften im Carambolbillard stehen bereits vor der Tür. Am 22. April 2025 werden im Rahmen der TIROLER BILLARD MULTIS in der Innsbrucker Billardsportarena die Tiroler Meister im Poolbillard (14/1), im Snooker (6 Reds) sowie im Biathlon Doppel ermittelt.
Es bleibt spannend – die Tiroler Billardgemeinde darf sich auf weitere hochklassige Wettkämpfe freuen.