Schokorennen am Rangger Köpfl

Trotz winterlichen Verhältnissen fanden sich wieder unzählige Kinder beim traditionellen Schokorennen des SV Oberperfuss am Rangger Köpfl ein. Bei leichtem Schneefall und teilweisem Nebel wurde für die Kinder dennoch ein toller Renntag herbeigezaubert.

Dabei wurde in den Bambini- & Kinderklassen bis ums letzte Hundertstel gekämpft, was auf der anspruchsvollen und dank hartem Untergrund selektiven Piste nicht so einfach war wie gedacht. Diesmal gab es aufgrund einer verlängerten Streckenführung sogleich 21 Richtungsänderungen zu bewältigen, welche die teilnehmenden Kinder allesamt mit Bravour meisterten. Schließlich erhielt bei der anschließenden Preisverteilung jedes Kind eine gravierte SVO-Schokomedaille.

Schoko Überraschung für die Klassenschnellsten

Die Klassenschnellsten durften sich noch über eine spezielle Schoko-Überraschung freuen. Als schnellste Kinder des Tages sicherten sich den Titel Schokomeisterin 2024 DVORAKOVA Kornelie in 36,13 Sekunden und den Titel Schokomeister 2024 SCHWARZENAUER Paul in 36,25 Sekunden.

Erstmalig als Rennleiterin fungierte diesmal Marie Kastner, welche die Aufgabe absolut super im Griff hatte. Obmann Manuel Hujara zeigte sich stellvertretend für den SV Oberperfuss sehr erfreut: „Speziell an der Preisverteilung merkt man einfach die Emotionen aller und wir sind froh dass wir so vielen Kindern einen tollen Tag im Schnee schenken durften und so wie wir das mitbekommen haben auch alle eine Mords Gaudi hatten. Das Schokorennen war und ist immer als Einsteigerrennen gedacht gewesen und es macht uns glücklich dass es solch einen Anklang findet und so viel Freude an so einem tollen Sport vermitteln kann. Hut ab dass sich die Kinder hier bereits so präsentieren. Einen übergroßen Dank möchten wir aber zusätzlich zu allen Eltern auch unseren Sponsoren und freiwilligen Helfern aussprechen!“.

Hier gibt es alle Ergebnislisten:

Fotos: ©SVOberperfuss

Bild_04
SVOberperfuss

Bild_07Bild_09Bild_10Bild_03Bild_06Bild_14

Olympische Sommerspiele in Paris: 20 der 81 ÖOC-Sportler:innen kommen aus der SPORTUNION-Familie

Österreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris umfasst 80 Aktive. Die 44 Sportler und 37 Sportlerinnen kommen aus 19 der 32 Sportarten, die in Frankreich insgesamt 329 Medaillenentscheidungen austragen. Es ist die größte Abordnung des Österreichischen Olympischen Comites (OÖC) seit den 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sydney 2000.

Sportlicher Schulabschluss mit dem UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION

Auch heuer haben 20 verschiedene actionreiche Sportstationen knapp 550 Schüler:innen aus Tirol auf der Leichtathletikanlage beim Tivolistadion in Innsbruck, begeistert. Am 25.06.2024 war es endlich wieder soweit: das UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION öffnete die Tore. Für viele Schulen schon ein fester Fixpunkt im Kalender. Mit viel Freude und Begeisterung probierten die

Paralympics: Mitfiebern im Fan-Paket des Österreichischen Paralympischen Committees

4.400 Athletinnen und Athleten – darunter ca. 30 Sportler:innen aus Österreich – aus 184 Nationen werden im Rahmen der XVII. Paralympischen Spiele erwartet. 22 Sportarten werden in 549 Events die Fans begeistern. Über 3,4 Millionen Zuseher:innen werden weltweit im TV von 28. August bis 8. September dieses Sport-Highlight verfolgen. Ein besonderes Goodie: Fans können in der