Erfolgreichstes Tennis-Jahr der SU Wörschach: Aufstieg in die Bundesliga und vier Meistertitel

Ganze neun Mannschaften stellte die SU Wörschach in der heurigen Sommermeisterschaft im Tennis, holte gleich vier Meistertitel und darf ab 2025 bei den Damen +35 in der höchsten Spielklasse Österreichs antreten!

Nur 1200 Einwohner:innen hat Wörschach- das reicht den Ennstaler:innen völlig aus, um Mannschaften in der Jugend, der allgemeinen Klasse, bei den Senioren und im Kulm-Cup zu stellen und sich 2024 insgesamt vier Meistertitel im Tennis zu schnappen!

SU Wörschach ab 2025 in der höchsten Spielklasse Österreichs

Die wohl größte Sensation: Neben dem Landesmeistertitel schafften die Damen +35 sogar den Aufstieg in die höchste Spielklasse Österreichs. Ab 2025 werden sie in der Bundesliga antreten. Auch die Damen der Allgemeinen Klasse konnten eine Spielklasse nach oben klettern – von der Landesliga B in die höchste steirische Spielklasse, die Landesliga A.  Hervorzuheben ist, dass sich beide Teams lediglich aus Spieler:innen aus Wörschach und Umgebung zusammensetzen.

Damit schließt der SU Wörschach wahrscheinlich mit den besten Ergebnissen überhaupt das Jahr 2024! Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf alles, was 2025 noch kommt.

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung

Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.

75 Jahre Landjugend Steiermark: SPORTUNION gratuliert zum Jubiläum und zur neuen Spitze

Rund 18.000 Mitglieder der größten steirischen Jugendorganisation haben eine neue Führung: Bei der 75. Generalversammlung der Landjugend Steiermark – ein Verein der SPORTUNION – am Nationalfeiertag in Graz wurde Stefanie Reiter zur neuen Landesleiterin gewählt, steht nun gemeinsam mit Landesobmann Lukas Kohl und vier neuen Vorstandsmitgliedern von gesamt sieben an der Spitze. Die Feier würdigte zudem 75 Jahre Engagement für die Jugend im ländlichen Raum.