Erfolgreichstes Tennis-Jahr der SU Wörschach: Aufstieg in die Bundesliga und vier Meistertitel

Ganze neun Mannschaften stellte die SU Wörschach in der heurigen Sommermeisterschaft im Tennis, holte gleich vier Meistertitel und darf ab 2025 bei den Damen +35 in der höchsten Spielklasse Österreichs antreten!

Nur 1200 Einwohner:innen hat Wörschach- das reicht den Ennstaler:innen völlig aus, um Mannschaften in der Jugend, der allgemeinen Klasse, bei den Senioren und im Kulm-Cup zu stellen und sich 2024 insgesamt vier Meistertitel im Tennis zu schnappen!

SU Wörschach ab 2025 in der höchsten Spielklasse Österreichs

Die wohl größte Sensation: Neben dem Landesmeistertitel schafften die Damen +35 sogar den Aufstieg in die höchste Spielklasse Österreichs. Ab 2025 werden sie in der Bundesliga antreten. Auch die Damen der Allgemeinen Klasse konnten eine Spielklasse nach oben klettern – von der Landesliga B in die höchste steirische Spielklasse, die Landesliga A.  Hervorzuheben ist, dass sich beide Teams lediglich aus Spieler:innen aus Wörschach und Umgebung zusammensetzen.

Damit schließt der SU Wörschach wahrscheinlich mit den besten Ergebnissen überhaupt das Jahr 2024! Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf alles, was 2025 noch kommt.

Das könnte dich auch interessieren...

Aufrecht durch’s Leben: Die nächsten “Beweg’ dich – Gesunder Rücken”-Kurse starten Ende Februar

Ein gesunder Rücken für mehr Lebensqualität Ab Ende Februar 2025 starten wieder die beliebten Rückenkurse der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Insgesamt 164 Kurse “Beweg’ dich – Gesunder Rücken” bieten 2.460 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist seit dem 3. Februar geöffnet – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

Steirische Teams mit starken Platzierungen bei den SU Bundesmeisterschaften 2025 der U12

Spannung, Emotionen und mitreißende Spiele prägten die SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2025 der Altersklasse U12 in Ferlach. Am 25. Januar trafen zehn Teams aus sieben Bundesländern in der Ballspielhalle aufeinander, um den begehrten Titel zu erkämpfen. Am Ende durfte sich der UFC St. Georgen Eisenstadt als Sieger feiern lassen, doch auch die steirischen Teams zeigten herausragende Leistungen und sorgten für Furore.