SPORTUNION YOUNG ATHLETES startet durch!

Rund 30 Athlet:innen aus 15 verschiedenen Sportarten wurden in Athletik, Mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft. Der Nachwuchs unserer SU-Vereine zeigten sich dabei voll motiviert.

YOUNG ATHLETES, das neue Programm der SPORTUNION Österreich zur Unterstützung von leistungaffinen Nachwuchssportler:innen, wird österreichweit ausgerollt. SPORTUNION Steiermark Präsident Stefan Herker eröffnete in seiner Funktion als Präsidiumsmitglied der SPORTUNION Österreich das Auftaktevent im Raiffeisen SPORTPARK feierlich. Bei YOUNG ATHLETES werden Kids zwischen 12 und 15 Jahren in ihren Kernsportarten unterstützt. In den anderen Bundesländern finden die Startevents in den folgenden Märzwochen statt. Das Programm ist polysportiv ausgelegt. Wissentransfer in den Bereichen Sportwissenschaft/Athletik, Sporternährung und Sportpsychologie/Mentaltraining wird den Young Athletes, deren Eltern und Trainer:innen über den Zeitraum von einem Jahr zur Verfügung gestellt.

Wir müssen die Kinder wieder für Sport begeistern!

Biathlet Christoph Sumann, Schirmherr unserer YOUNG ATHLETES

Benefits für Athlet:innen »Be part of it!«

  • Athletikcheck mit Sportwissenschafter:innen
  • Professionelle Ernährungsberatung
  • Mentalcoaching ganz wie die Profis
  • Trainingscamp mit Athlet:innen aus ganz Österreich
  • Onlinetraining mit Top-Coaches und Profisportler:innen
  • Fotoshooting wie die Top Sportler:innen

Im Jahr 2024 startet ein neuer Durchgang mit neuen YOUNG ATHLETES. Infos / Kontaktpersonen dazu findest du HIER

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.