Medaillenregen für GUG Gymnastinnen in Udine

Die GUG-Gymnastiksport Union Graz fuhr mit 4 Gymnastinnen nach Udine und kehrte mit 6 Medaillen im Gepäck wieder zurück nach Graz.
Insgesamt nahmen 120 Gymnastinnen aus 11 Nationen an dem sehr stark besetzen Intern. Turnier in Rhythmischer Gymnastik teil.

  • 2x Gold:     Adriana Fabiani Jg. 2008 und Chiara Adler Jg. 2006 jeweils mit der Übung ohne Handgerät
  • 1x Silber:   Helena Steinberger Jg. 2008 Ball
  • 3x Bronze: Adriana Fabiani Mehrkampf, Helena Steinberger Mehrkampf, Jana Scheibengraf Jg.2009 Reifen

Lernen von den Besten

Obfrau und Trainerin Sabine Arenkens: “Im Rahmen des Turniers konnten unsere Gymnastinnen an verschiedenen hochkarätigen Workshops teilnehmen und von den Besten lernen, wie zum Beispiel: Carolina Rodriguez-Olympiafinalistin 2016 und weiteren Topathletinnen aus Weißrussland und Italien.
Jetzt heißt es, fleißig weitertrainieren für den Nächsten Wettkampf und der steht bald vor der Tür: die österr. Bundesmeisterschaften in Eisenstadt”.
 

Die GUG Mädels beim Workshop in Udine

Die österr. Jugendmeisterin 2018 Adriana Fabiani

 

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.