Neue Führungsspitze beim USC St. Georgen/Judenburg

Anlässlich der Jahreshauptversammlung im Gasthof Wieser wurden beim USC St. Georgen/Judenburg die personellen Weichen für die neue Funktionsperiode gestellt. Im Beisein von LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, Sportunion-Bezirksobmann Alfred Taucher sowie zahlreichen Mitglieder wurde Franz Petautschnig einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Petautschnig tritt damit die Nachfolge von Ferdinand Romirer an. Mit rund 300 Mitglieder ist die Sportunion der größte Verein in der Gemeinde St. Georgen ob Judenburg. Im Mittelpunkt der Sitzung standen nicht nur erfreuliche Kassenberichte sondern auch ausführliche und interessante Informationen durch die Verantwortlichen über die erfolgreiche Arbeit in den fünf Sektionen Fußball, Tennis, Turnen/Laufsport, Winter- und Stocksport. Der neugewählte Obmann bedankte sich bei seinem Vorgänger Ferdinand Romirer mit einem Ehrengeschenk. Bürgermeister Hartleb und Sportunion-Bezirksobmann Taucher bedankten sich bei allen Verantwortungsträgern für die erfolgreiche Arbeit und gratulierten den neugewählten Funktionären. Neben Obmann Petautschnit gehören dem neuen Vorstand auch Wilfried Rumirre, Franz Reichsthaler (beide Obmann-Stellvertreter), Stefan Mitterhuber (Schriftführer), Heinrich Köck (Schriftführer-Stellvertreter), Thomas Banitsch (Kassier) und Michael Kollenz (Kassier-Stellvertreter) an.
Foto: Den neugewählten Vorstand, hier am Foto mit Sportunion-Bezirksobmann Alfred Taucher und LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, des USC St. Georgen ob Judenburg führt Franz Petautschnig (sitzend Mitte) als Obmann an.

Das könnte dich auch interessieren...

Die Schönheit des Scheiterns (?!) – Eine “erzählende Lesung” mit Toni Innauer

„Mister Schisprung“ – diesen Titel trägt Toni Innauer zurecht. Schon in jungen Jahren feierte er, u.a. mit dem Olympiasieg, große Erfolge – wiewohl ihm auch dunkle Zeiten nicht fremd sind. Spannende und unterhaltsame Episoden erzählt er aus seiner Zeit als Spitzensportler, Trainer und Sportmanager, berichtet aber auch von seinen alltäglichen Bemühungen, mit kleinen und größeren

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

UNICEF-Report 2025 enthüllt: Mehr Kinder fettleibig als untergewichtig! Warum die „Tägliche Bewegungseinheit“ Pflicht werden muss!

Erstmals sind Kinder sogar mehr über- als untergewichtig, wie ein aktueller UNICEF-Bericht zeigt. Hauptursachen sind ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung. Genau hier setzt die SPORTUNION an. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit Projekten wie UGOTCHI, Young Athletes, dem UNIQA Trendsportfestival oder der Täglichen Bewegungseinheit engagieren wir uns dafür, dass Kinder wieder Freude an Sport und Bewegung entwickeln.

SUPERABO 2025/2026

1 Abo / 5 Vereine Das SUPERABO ist zurück! Hof dir das SUPERABO 2025/2026 ab 01.08.2025 um nur 180€ und komm in den Genuss aller Heimspiele unserer Herren und Damen-Vereine (HSG Graz, UBSC Graz, UBI Graz, UVC Graz und USV Indigo Graz) live und hautnah im Raiffeisen Sportpark! Das Abo bekommst du bei deinem Lieblingsverein, im Raiffeisen Sportpark zu den