Goldwochenende für GFU-Fechter

 
Mit 3 Goldmedaillen kehrten die GFU Fechter von diesem Turnierwochenende heim:
Giovanna Nitsche wurde am Samstag steirische USI-Meisterin im Damendegen vor Gloria Wolkerstorfer, die einen Tag später den Spieß umdrehte und Steirische Meisterin der allgemeinen Klasse vor Giovanna wurde. Den Dreifachsieg in Kapfenberg sicherte dann Kathi Schmedler, die Bronze gewann.
Dritter bei der AK wurde im Herrendegen Lenny Tögl.
Beim ersten Ranglistenturnier der U12 und U14 in St. Johann gewann Lucia Knechtl sehr souverän den Wettbewerb in der U14. Sie führt damit die österreichische Rangliste an! 5. wurde Marlene Mark, 7. die noch B-Jugendliche Alena Trolp.
Damit schaffte Lucia einen ungewöhnlichen Hattrick: Es war das erste Mal, dass 3 Geschwisterkinder bei einem U14-Ranglistenturnier des Österreichischen Fechtverbandes siegreich blieben: Vor Lucia 2016 haben dies Bruder David 2015 und Bruder Lukas sogar 2x im Jahr 2010 und 2011 geschafft!
Im Herrendegen konnte sich Leo Zölß mit Platz 3 behaupten, den er gemeinsam mit dem Sohn unseres neuen Trainers Gery Kovacs gewann. 7. wurde Gregor Janjic, der leider im Viertelfinale gegen Leo ausschied!
Ebenfalls 3 Finalplatzierungen gab es in der U12 im Damendegen: Alena Trolp (5.), Leni Meissner (7.) und Jara Trolp (8.).
 
Alle GFU-Platzierungen in St. Johann im Überblick:

  1. Damendegen U14 Lucia Knechtl
  2. Herrendegen U14 Leo Zölß
  3. Herrendegen U14 Gery Kovacs
  4. Damendegen U12 Alena Trolp
  5. Damendegen U14 Marlene Mark
  6. Damendegen U12 Leni Meissner
  7. Damendegen U14 Alena Trolp
  8. Herrendegen U14 Gregor Janjic
  9. Damendegen U12 Jara Trolp

 
foto-2 foto-4 foto-5 foto-6 foto

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”

Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie den Online-Lehrgang „Green Basics– Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ an. Dieser innovative Kurs richtet sich vor allem an Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die den Klimaschutz in ihrem Sportverein aktiv voranbringen möchten. Mach' deinen Verein fit für die Zukunft – mit praktischen Tipps,

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.