Sportunion Köflach glänzte beim Karate-ASVÖ-Cup in Gold und Silber

Knapp 70 Sportler:innen aus sechs Vereinen kamen beim steirischen ASVÖ-Karate-Cup am 29. Juni in Fürstenfeld zusammen. Die Brüder Jan und Daniel Dorner von der Sportunion Köflach – Karate brillierten in ihrer Altersklasse U12, holten insgesamt fünf Medaillen.

Der 29. Juni stand in Fürstenfeld ganz im Zeichen des Kampfsports und sogar darüber hinaus: In den Altersklassen U10, U12 sowie U14 fanden die Bewerbe Kata und Kumite statt. Zeitgleich wurde ein Vielseitigkeitsbewerb für den Nachwuchs in den Disziplinen Bumerang-Lauf, Standweitsprung, Medizinballstoßen, 20-Meter-Sprint und ein Acht-Minuten-Lauf abgehalten.
Brüder holten zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze 

Für die Karate-Union-Köflach starteten die Brüder Jan und Daniel Dorner, beide in der U12, die ordentlich abräumten: Im Katabewerb standen sich die Brüder im Finale gegenüber, nachdem beide in den Vorrunden klar siegten. Der zehnjährige Daniel ging als Favorit ins Rennen und bestätigte die Rolle: Er gewann knapp mit 2:1 und sicherte sich Gold. Im Freikampfbewerb Kumite trafen die beiden erneut im Finale aufeinander. Dieses Mal triumphierte aber der elfjährige Jan mit 2:1, erkämpfte sich damit einen Platz ganz oben am Stockerl.

Auch im Vielseitigkeitswettbewerb mit insgesamt fünf Disziplinen bewiesen die Dorner-Brüder ihr Talent. Daniel holte sich Bronze, während Jan den vierten Platz belegte.

asvö 24 2
asvö 24 1

Das könnte dich auch interessieren...

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.