GFU Fechterin Giovanna Nitsche Österreichische Junioren-Meisterin

In einem hochklassigen Finale gewann das Mitglied des Talenteteams der Sportunion Steiermark erstmalig gegen die junge Luise Elmer (Fechtunion Linz) mit 14:13 im sudden death. Giovanna gewann damit den ersten Titel für den jungen Grazer Fechtverein, der erst im Herbst des Vorjahres  gegründet wurde.
IMG_3626
Und auch bei den Mannschaften trumpfte die GFU-Garde gehörig auf: In der Besetzung Giovanna Nitsche, Katharina Schmedler und Gloria Wolkerstorfer verloren die Mädels  im Finale hauchdünn gegen das Team des Oberösterreichischen Landesfechtclubs im sudden death mit 44:45 und holten Silber.
Die Herrendegenmannschaft mit Lukas Knechtl, Patrick Pölzler und Lennart Tögl krönte den Vereinserfolg mit einem 3.Platz gegen Feldkirch.
Mit 4 Medaillen (1xGold, 1xSilber und 2xBronze) waren die GFU-Fechter in den Degenwettbewerben gemeinsam mit den beiden traditionell starken Linzer Vereinen “Fechtunion” und “Oberösterreichischer Landesfechtclub” der erfolgreichste Verein im Degen bei diesen Meisterschaften in Graz.
IMG_3684    IMG_3692

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.