Gelungener Auftakt der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour 2026 in Purgstall

Der Auftakt der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour 2026 hätte kaum besser verlaufen können: Rund 60 motivierte Nachwuchs-Ninjas sorgten am Wochenende für einen sportlichen und stimmungsvollen Start in die neue Saison. Mit viel Energie, Ehrgeiz und Begeisterung stellten sie in einem anspruchsvollen Parkour ihre Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis.

Der Bewerb führte die Teilnehmer:innen über mehrere herausfordernde Hindernisse, bei denen Hangeln, Springen, Balancieren und Klettern gefragt waren. Die jungen Athlet:innen zeigten dabei beeindruckende Leistungen und bewiesen einmal mehr, wie viel Talent und Trainingsfleiß in Niederösterreichs Ninja-Nachwuchs steckt. Ein Highlight stellte wieder ein Teil des SPORTUNION Playgrounds dar, der in die Finale-Stage integriert wurde und für zusätzliche Action und Spannung sorgte. 

Besonders groß war die Motivation, weil es auch diesmal wieder um die heiß begehrten Goldenen Tickets für das große Landesfinale der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour ging. Die besten acht Kinder pro Altersklasse konnten sich in Purgstall für das NÖ-Finale qualifizieren.

Auch abseits des Parkours stand der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt. 

© SportEventFotografie - Roman Stoiber
IMAG0659

Die positive Stimmung der zahlreich mitfiebernden Eltern trug zu einer rundum gelungenen Veranstaltung bei. Für viele Teilnehmer:innen war es der erste Kontakt mit der Trendsportart Ninja – umso größer war die Motivation, sich den Herausforderungen zu stellen.

Folgende Teilnehmer:innen qualifizierten sich für das NÖ-Finale:

Altersklasse N0 Altersklasse N1
  • Fabian Gasseleder
  • Katharina Lugbauer-Lechner
  • Adrian Zellhofer
  • Simon Daxböck
  • Sabrina Metzinger
  • Pauline Erber
  • Sophie Aigner
  • Levi Anger
  • Marie Menk
  • Fabian Zellhofer
  • Emma Trümmel
  • Neo Decker
  • Bastian Prüller
  • Valentin Porranzl
  • Nicole Pöcksteiner
  • Helene Lampl

Nach diesem hervorragenden Auftakt dürfen sich alle Ninja-Fans schon auf die kommenden Stopps freuen – denn drei weitere spannende Challenges warten noch auf die Nachwuchs-Athlet:innen, bevor beim großen Finale die besten Ninjas Niederösterreichs um den Titel kämpfen werden.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und ÖFB setzen gemeinsam Impuls: Ballschule-App soll Kinder wieder in Bewegung bringen

Unmittelbar vor dem Freundschaftsspiel Österreich gegen Ghana rückte abseits des Rasens die Zukunft des heimischen Sports in den Mittelpunkt. Josef Pröll, Peter McDonald und Sebastian Prödl präsentierten den Relaunch der Ballschule Österreich App und unterstrichen gemeinsam mit den Dach- und Fachverbänden eine Bewegungsoffensive, die Kinder spielerisch zu mehr Aktivität motivieren und Trainer:innen sowie Pädagog:innen nachhaltig unterstützen soll.

Eisschnelllauf: SKATE UNION Wiener Neustadt zieht eine positive Bilanz !

Die EisschnellläuferInnen der „SKATE UNION Wiener Neustadt“ blicken auf ihre bisher beste Saison zurück: Mit Fabio PAMMER erreichte erstmals ein Nachwuchs-eisschnellläufer der „SKATE UNION Wiener Neustadt“ einen Staatsmeistertitel. Dem aber noch nicht genug: Der 15jährige Wiener Neustädter kürte sich bei den jüngsten Österreichischen Long Track Nachwuchsmeisterschaften in Innsbruck gleich zum Doppelstaatsmeister. Bei den Österreichischen Short Track Meisterschaften erreichtenFabio, wie auch seine Vereinskollegin Noemi GRIEDL jeweils die Vizestaatsmeistertitel.