ESV UNION Ladler Wang ist SPORTUNION Landesmeister 2026 Herren-Stocksport

Am 14. März 2026 wurde in der Wanger Veranstaltungshalle die SPORTUNION Landesmeisterschaft Sommer der Herren ausgetragen.

Bei dem Bewerb traten insgesamt zehn Mannschaften gegeneinander an und lieferten sich spannende sowie sportlich hochklassige Duelle. Am Ende setzte sich der ESV UNION Ladler Wang souverän durch und sicherte sich mit einer konstant starken Leistung verdient den Turniersieg.

Den hervorragenden zweiten Platz belegte der UESV Klein-Pöchlarn, der ebenfalls mit großem Einsatz und Teamgeist überzeugte. Rang drei ging an die Spielgemeinschaft SG Kirchberg-Rabenstein, die sich im Laufe des Wettbewerbs ebenso als ernstzunehmender Gegner präsentierte.

Mit diesen Top-Platzierungen qualifizierten sich sowohl Wang 1 als auch der UESV Klein-Pöchlarn und die SG Kirchberg-Rabenstein für die Bundesmeisterschaft, die im Oktober stattfinden wird. Dort werden sie ihr Können auf nationaler Ebene unter Beweis stellen und das Bundesland würdig vertreten.

Die feierliche Siegerehrung wurde von Vizepräsident Gerhard Glinz gemeinsam mit Landessportreferent Stefan Solböck durchgeführt. In ihren Ansprachen gratulierten sie den erfolgreichen Mannschaften zu ihren Leistungen und hoben besonders die hervorragende Organisation der Veranstaltung durch den ESV UNION Ladler Wang hervor, die maßgeblich zum gelungenen Ablauf des Turniers beitrug.

Das könnte dich auch interessieren...