The Art of Teaching Yoga – Sequencing

Am 25. Oktober 2025 fand im SPORTZENTRUM NÖ in St. Pölten die Fortbildung „The Art of Teaching Yoga – Sequencing“ mit Michaela Illetschko statt. Sechs engagierte Teilnehmer:innen – überwiegend Yogalehrende, aber auch erfahrene Yogis – tauchten tief in die Kunst des kreativen Unterrichtens ein.

Im Mittelpunkt stand das Thema Sequencing – also die kunstvolle Gestaltung und Abfolge von Yoga-Flows. Michaela Illetschko zeigte praxisnah, wie sich Yogastunden abwechslungsreich, harmonisch und individuell gestalten lassen. Dabei wurden verschiedene Ansätze erarbeitet: Sequenzen nach Körperregionen, kraft- oder dehnungsorientierte Flows, beruhigende oder aktivierende Einheiten sowie sogenannte Mood Flows, die sich an einem bestimmten Motto oder Gefühl orientieren.

Die Teilnehmenden entwickelten eigene Ideen, tauschten Erfahrungen aus und erhielten wertvolle Impulse, um ihren Unterricht künftig noch inspirierender zu gestalten.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

Erfolgreiches 4×4-Handballturnier im Sportzentrum NÖ

Am Samstag, den 15. August 2026, fand im Sportzentrum Niederösterreich erneut das 4×4-Handballturnier der SU NÖ statt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr konnte das Turnier heuer weiter ausgebaut werden. Ein abwechslungsreicher Turniertag mit einem Vereinsbewerb am Vormittag und einem Mixed-Bewerb am Nachmittag bot viel Handball, spannende Spiele und vor allem viel Spaß.