26 neue Übungsleiter:innen erhielten ihr Zertifikat an der HLW Amstetten

Auch im Schuljahr 2024/2025 fand in der 2. Schulwoche, im Zuge einer Projektwoche, die Übungsleiter:innen-Ausbildung Functional Training während der Unterrichtszeiten an der HLW Amstetten statt. Wie auch in den Jahren davor ein voller Erfolg.

Referent:innen der SPORTUNION Niederösterreich unterrichteten die insgesamt 26 Jugendlichen in den Bereichen Haftung und Recht, Gewaltprävention, Sportbiologie, Trainingslehre sowie im Vermitteln von Bewegung und Sport.

Ausnahmsweise fand die Zertifikat-Vergabe diesmal erst nach einem Jahr, zu Beginn des Schuljahres 2025/2026 im Zuge einer offiziellen Übergabe an der Schule statt. Die Sportliche Leiterin der SPORTUNION NÖ, Lilian Kuster, übergab die Zertifikate im Beisein der Pädagogen Mag. Scharner und Mag. Wieser an die Jugendlichen überreicht.

Wir sind stolz, dass wieder neue Übungsleiter:innen in ihren Vereinen ihr Wissen an bewegunsfreudige Menschen weitergeben können und wünschen allen viel Erfolg.

 

Hast auch du Interesse an einer Übungsleiter:in Ausbildung?

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.