ESV UNION Ladler Wang feiert Doppelsieg bei der SPORTUNION Landesmeister der Herren im Stocksport

Am Samstag, dem 22. März 2025, fand in der Wanger Veranstaltungshalle die SPORTUNION Landesmeisterschaft Sommer der Herren statt. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften daran teil.

Nach den auf zwei Gruppen aufgeteilten Vorrundenspiele, kam es anschließend zu den zwei Playoff Spielen. Wie schon bei den Vorrunden, setzten sich die Favoriten aus Wang klar durch. Im Finale kam es dann zum Gipfeltreffen der beiden Wanger Teams. Die Entscheidung viel erst in der Verlängerung mit dem letzten Versuch. Sieger wurde schlussendlich die Staatsliga Mannschaft mit den Spielern Markus und Wolfgang Karl sowie Jakob und Patrick Solböck. Platz drei ging an die SG Umdasch Winklarn. Die beiden Wanger Teams werden Niederösterreich bei der Bundesmeisterschaft Anfang Oktober wieder in Wang vertreten.

SPORTUNION LSR Stefan Solböck konnte zur Siegerehrung BZG Obmann Stellvertreter Johann Gschossmann recht herzlich begrüßen und mit ihm die Siegerehrung durchführen. Gschossmann bedankte sich bei LSR Stefan Solböck und beim ESV UnION Ladler Wang für die Durchführung. Er war auch sehr begeistert, von den Leistungen der Sportler.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Erfolgreiches UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION 2026: Rund 600 Schüler:innen erlebten einen Tag voller Action und Bewegung

Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION zog am Donnerstag in der vorletzten Schulwoche rund 600 Schüler:innen ins Stadion Hollabrunn. Zum 10. Jubiläum bot das Event den Jugendlichen die einmalige Gelegenheit, eine Vielzahl von Trendsportarten auszuprobieren und sich in einem abwechslungsreichen Sportprogramm auszupowern.