Liebe Mitglieder der SPORTUNION, startet das neue Jahr mit der Chance auf brandneue Vereinsbekleidung! SPORTUNION-Vereine aus ganz Österreich haben die Chance, Gutscheine unseres Ausrüstungspartners 11teamsports im Gesamtwert von 10.000 Euro zu gewinnen. Die Gutscheine sind bei 11teamsports zur Anschaffung neuer Vereinsbekleidung einlösbar.
Klickt auf den Button „Jetzt teilnehmen & gewinnen“.
Meldet euren Verein an.
Mit etwas Glück gehört ihr schon bald zu den Gewinnern und haltet eure neue Vereinsbekleidung in den Händen!
Tipp:
Je mehr Stimmen euer Verein erhält, desto größer sind eure Gewinnchancen! Mobilisiert eure Mitglieder und Freunde, um euren Verein ganz nach vorne zu bringen.
Die SchwimmUNION Mödling blickt auf eine herausragende Saison 2025/2026 im Synchronschwimmen zurück. Neben zahlreichen Medaillen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen überzeugten die Mödlinger Athletinnen insbesondere bei den Österreichischen Meisterschaften in Floridsdorf und im BSFZ Südstadt. Dort sicherten sie sich insgesamt 24 Medaillen, davon 16 in Gold, und krönten sich damit zum erfolgreichsten Synchronschwimmverein Österreichs.
Wenn von 10. bis 16. August in Birmingham die Leichtathletik-Europameisterschaft über die Bühne geht, spielt dabei auch die SPORTUNION eine entscheidende Rolle: Von den 24 nominierten Athlet:innen kommen 14 aus SPORTUNION-Vereinen.
Die SchwimmuUNION Mödling hat bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklasse im Citysplash St. Pölten ein hervorragendes Mannschaftsergebnis erzielt. Das 13-köpfige Team sicherte sich den 3. Platz im österreichweiten Medaillenspiegel. Insgesamt gewannen die Mödlinger Athlet:innen 32 Medaillen, davon 13-mal Gold, 11-mal Silber und 8-mal Bronze.
Jeder Kilometer zählt – für die eigene Fitness und für den Schutz wertvoller Ökosysteme. Der Vienna Climate Run geht am 26. September in die zweite Runde! Die Anmeldung ist ab sofort möglich!
Vom 24. bis 26. Juli 2026 gingen bei den Austrian Open 2026 – In Memoriam Walter Bär in St. Johann in Tirol die letzten Wettkämpfe der Saison über die Bühne. Die Schwimmer:innen des Leistungszentrums Südstadt der SchwimmUNION Mödling zeigten zum Saisonabschluss noch einmal starke Leistungen.
Über 30 Athlet:innen und Trainer:innen aus ganz Österreich nahmen am diesjährigen Stabhochsprungcamp in Pottenstein teil. In drei Leistungsgruppen wurde intensiv an der technischen Weiterentwicklung gearbeitet – von den Grundlagen bis hin zur Leistungsoptimierung erfahrener Springer:innen.