Liebe Mitglieder der SPORTUNION, startet das neue Jahr mit der Chance auf brandneue Vereinsbekleidung! SPORTUNION-Vereine aus ganz Österreich haben die Chance, Gutscheine unseres Ausrüstungspartners 11teamsports im Gesamtwert von 10.000 Euro zu gewinnen. Die Gutscheine sind bei 11teamsports zur Anschaffung neuer Vereinsbekleidung einlösbar.
Klickt auf den Button „Jetzt teilnehmen & gewinnen“.
Meldet euren Verein an.
Mit etwas Glück gehört ihr schon bald zu den Gewinnern und haltet eure neue Vereinsbekleidung in den Händen!
Tipp:
Je mehr Stimmen euer Verein erhält, desto größer sind eure Gewinnchancen! Mobilisiert eure Mitglieder und Freunde, um euren Verein ganz nach vorne zu bringen.
Das 12. Übungsleiter:innen-Basismodul der SPORTUNION Akademie Niederösterreich 2025 fand Anfang Dezember in St. Pölten statt und war wie alle bisherigen Module des Jahres komplett ausgebucht.
Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mit über 6.000 Teilnahmen pro Jahr ist die SPORTUNION die erste Adresse für hochwertige Aus- und Fortbildungen im organisierten Sport. Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz!
Beim LCC-Adventlauf im Wiener Prater lief Tabea Schmid (ULC Riverside Mödling) über die 10 Kilometer-Distanz starke 35:24 Minuten und verbesserte damit den österreichischen U20-Rekord um 17 Sekunden.
Am 8. Dezember 2025 fand in St. Pölten die aufregende 3×3 Basketball-Landesmeisterschaft der SPORTUNION statt. Die Veranstaltung zog junge Basketballtalente aus ganz Niederösterreich an und bot spannende Matches und eine großartige sportliche Atmosphäre.
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
Am 21. November 2025 durften 28 Schüler:innen der 7. Klassen des Bundesgymnasium Zehnergasse (BG Zehnergasse, Wiener Neustadt) ihr Zertifikat als frischgebackene Übungsleiter:innen entgegennehmen.