SPORTUNION Akademie-Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu

Auch das 11. Basismodul 2024 in Niederösterreich, welches den Abschluss des heurigen Ausbildungsjahres im Bereich Übungsleiter:innen machte, war mit Teilnehmer:innen aus ganz Österreich – wie auch die Basismodule davor – ausgebucht.

Wir freuen uns sehr, dass wir hier dem großen Andrang gut nachkommen können und dass auch das Feedback der Kurswochenenden mit unseren erfahrenen Referentinnen und Referenten immer ein sehr gutes ist. Jetzt haben sich auch unsere Experten eine erholsame Weihnachtszeit verdient und im Januar 2025 geht es dann mit den nächsten Spezialmodulen weiter. Auch die Termine für die kommenden Basismodule stehen schon fest. Am Besten gleich unter www.sportunion-akademie.at anmelden.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Longevity statt Anti-Aging-Hype: SPORTUNION und die WHO rücken gesunde Lebensjahre in den Fokus

Der 26. Oktober und die ORF-Initiative „Wir bewegen Österreich“ bieten Jahr für Jahr Anlass, regelmäßige Bewegung stärker ins Bewusstsein zu rücken. Die SPORTUNION Österreich sieht dabei Sport als wichtigen Schlüssel für mehr gesunde Lebensjahre. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Wer körperlich aktiv bleibt, kann seine Lebensqualität erhalten, Krankheiten vorbeugen und die Gesundheit bis ins hohe Alter stärken. Dafür braucht es niederschwellige Angebote und eine stärkere Verankerung von Bewegung in unserem Alltag.“