Übungsleiter:in Spezialmodul Medieval Combat

Erstmalig fand am vergangenen Wochenende ein Übungsleiter:in Spezialmodul Medieval Combat in St. Pölten statt.

Eine ausgebuchte Ausbildung mit insgesamt 21 Teilnehmer:innen aus gesamt Österreich und Deutschland. Medieval Combat ist ein moderner Kampfsport, der gelebte Geschichte mit körperlicher und geistiger Fitness kombiniert. Ein eigens entwickeltes Soft-Sword Trainingssystem macht es möglich den Sport für alle Alters- und Leistungsklassen anzubieten. Gekämpft wird in voller Rüstung in Einzel- als auch Teamdisziplinen.

Die 21 Teilnehmer:innen sind nach Abschluss des Lehrauftrittes in 2 Wochen ausgebildetet Übungsleiter:innen und damit befähigt Gruppen jeden Alters in dieser Sportart anzuleiten und ihre Leidenschaft somit weiterzugeben.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie inside. Folge #005: Gleb und Johanna Morozov – ein Leben zwischen Kettlebells und Kinderlachen

Die Serie SPAKinside, die bisher einen Blick hinter die Kulissen einzelner SPORTUNION Akademie-Angebote geworfen hat, holt nun auch SPORTUNION Akademie-Referent:innen vor den Vorhang. Den Anfang machen Gleb und Johanna Morozov, die seit Jahren ihr Wissen im Bereich der SPORTUNION Akademie an interessierte Kursteilnehmer:innen weitergeben. Ob auf dem Trampolin im Garten, an der Sprossenwand im Wohnzimmer