Übungsleiter:in Spezialmodul Medieval Combat

Erstmalig fand am vergangenen Wochenende ein Übungsleiter:in Spezialmodul Medieval Combat in St. Pölten statt.

Eine ausgebuchte Ausbildung mit insgesamt 21 Teilnehmer:innen aus gesamt Österreich und Deutschland. Medieval Combat ist ein moderner Kampfsport, der gelebte Geschichte mit körperlicher und geistiger Fitness kombiniert. Ein eigens entwickeltes Soft-Sword Trainingssystem macht es möglich den Sport für alle Alters- und Leistungsklassen anzubieten. Gekämpft wird in voller Rüstung in Einzel- als auch Teamdisziplinen.

Die 21 Teilnehmer:innen sind nach Abschluss des Lehrauftrittes in 2 Wochen ausgebildetet Übungsleiter:innen und damit befähigt Gruppen jeden Alters in dieser Sportart anzuleiten und ihre Leidenschaft somit weiterzugeben.

Das könnte dich auch interessieren...

Bühne der Sportvielfalt: 28 SPORTUNION-Athlet:innen bei den World Games in Chengdu

Die World Games sind ein internationales Multisport-Event, das seit 1981 alle vier Jahre ausgetragen wird. Anders als bei den Olympischen Spielen stehen hier Sportarten im Mittelpunkt, die oft abseits des Rampenlichts liegen – von Karate und Squash bis hin zu Ultimate Frisbee, Inline-Speedskating und vielen weiteren Disziplinen. 2025 geht die Erfolgsgeschichte in die nächste Runde: