Vereinsduell in der Squash Landesliga Ost

In einer spannenden Landesligarunde am 25. Oktober 2024 erlebte die NV Squash-UNION Wiener Neudorf-Mödling einen aufregenden Spieltag.

Die beiden Teams der UNION, Squash-UNION 1 und Squash-UNION 2, lieferten packende Matches ab und standen sich schließlich sogar im direkten Vereinsduell gegenüber.

Squash-UNION 1, angeführt von Patrick Strobl, Erich Streit und Gioia D’Alonzo, setzte sich zunächst souverän gegen das Team vom Padledome mit einem klaren 3:0 durch. Strobl, Streit und D’Alonzo bewiesen eindrucksvoll ihre Klasse und sicherten sich mühelos die Siege in ihren Einzelmatches.

Weniger erfreulich verlief die Begegnung für Squash-UNION 2, die gegen den WSC auf die Spieler Leon Vera, Ivan Kochetov und Johannes Zimmermann setzte. Trotz harter Gegenwehr musste sich Squash-UNION 2 jedoch mit 0:3 geschlagen geben und konnte an diesem Tag nicht punkten.

Das Highlight des Tages war jedoch zweifellos das Aufeinandertreffen der beiden Vereinsmannschaften. Im internen Duell der Squash-UNION dominierte Squash-Union 1 erneut und ließ ihrem Schwesterteam keine Chance. Mit einem erneuten 3:0-Sieg festigte Squash-Union 1 eindrucksvoll ihre Favoritenrolle im Verein und in der Liga.

Beide Teams der Squash-UNION blicken nun gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison. Nach einem Spieltag voller Höhen und Tiefen bleibt die Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen groß – es ist noch alles möglich, und die Ambitionen sind hoch!

 

Foto (v.l.n.r.): SC Veldidena Boasters (Luca Wilhelmi, Jan Gastl, Benedikt Friedl, Kevin Schön), USC Aspang (Mathias Ebenberger, Robert Fasser, Martin Stepan, Daniel Lutz)

Das könnte dich auch interessieren...

Ehrenamtspreis: Sieben SPORTUNION-Funktionär:innen wurden am “Tag des Sports” ausgezeichnet

Beim diesjährigen Ehrenamtspreis des Sportministeriums gingen sieben Auszeichnungen an Persönlichkeiten aus SPORTUNION-Vereinen – von Integrationsarbeit im Klettersport bis zu nachhaltiger Vereinsentwicklung durch Photovoltaik und LED-Flutlicht. Die Auszeichnung erfolgte am 26. September auf der “Tag des Sports”-Hauptbühne am Heldenplatz.

25 Jahre “Tag des Sports”: Das sind heuer die SPORTUNION-Highlights

25 Jahre „Tag des Sports“ – und die SPORTUNION ist mit einem abwechslungsreichen Programm dabei. Am 26. September wird der Wiener Heldenplatz zum Treffpunkt für Sportfans jeden Alters. Bei der SPORTUNION warten unter anderem der neue Playground für Kinder, eine sportliche Stempelrallye, die Anmeldung zum Virtual New Years Run und jede Menge Action und Unterhaltung an der SPORTUNION-Pagode.