Sitzung der erweiterten Landesleitung der SPORTUNION Niederösterreich

Die erweiterte Landesleitungssitzung der SPORTUNION Niederösterreich fand am vergangenen Wochenende in Poysdorf statt und bot den Teilnehmer:innen ein abwechslungsreiches Programm. Die Tagung erstreckte sich über zwei Tage und vereinte offizielle Sitzungen mit gemeinschaftlichen Aktivitäten.

Bereits am Freitag startete das Programm mit der Tagung der Landesfachwarte, bei der aktuelle Themen und Herausforderungen im Sportbereich diskutiert wurden. Am Abend folgte ein Besuch der Schlumberger Sektwelt im Vinoversum Poysdorf. Hier konnten die Teilnehmer:innen bei einer Führung die Kunst der Sektproduktion erleben und verschiedene edle Tropfen verkosten. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Hotel Neustifter aus, was eine gute Gelegenheit zum Austausch bot.

Der Samstagvormittag stand ganz im Zeichen der statutengemäßen Sitzung der erweiterten Landesleitung. Dabei wurden wichtige organisatorische und sportpolitische Themen besprochen, die die weitere Ausrichtung der SPORTUNION Niederösterreich betreffen. Die Sitzung bot auch Raum für den Austausch von Ideen und die gemeinsame Erarbeitung zukünftiger Projekte.

Zum Abschluss der zweitägigen Veranstaltung versammelten sich alle Teilnehmer:innen zu einem gemeinsamen Mittagessen, das den offiziellen Teil der Landesleitungssitzung abrundete und für einen gelungenen Abschluss sorgte.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg auf ganzer Linie: Florian Zöchling dominiert bei Landes- und SPORTUNION Bundesmeisterschaften im Karate

Der junge Karateka Florian Zöchling vom Verein Mungendo Karate hat sich in der österreichischen Karate-Szene eindrucksvoll in Szene gesetzt und eine beispiellose Siegesserie hingelegt. Der talentierte Sportler krönte sich kürzlich gleich dreifach zum Niederösterreichischen Landesmeister 2025 – in den Disziplinen Kata, Kobudo sowie Kata U21.