Sitzung der erweiterten Landesleitung der SPORTUNION Niederösterreich

Die erweiterte Landesleitungssitzung der SPORTUNION Niederösterreich fand am vergangenen Wochenende in Poysdorf statt und bot den Teilnehmer:innen ein abwechslungsreiches Programm. Die Tagung erstreckte sich über zwei Tage und vereinte offizielle Sitzungen mit gemeinschaftlichen Aktivitäten.

Bereits am Freitag startete das Programm mit der Tagung der Landesfachwarte, bei der aktuelle Themen und Herausforderungen im Sportbereich diskutiert wurden. Am Abend folgte ein Besuch der Schlumberger Sektwelt im Vinoversum Poysdorf. Hier konnten die Teilnehmer:innen bei einer Führung die Kunst der Sektproduktion erleben und verschiedene edle Tropfen verkosten. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Hotel Neustifter aus, was eine gute Gelegenheit zum Austausch bot.

Der Samstagvormittag stand ganz im Zeichen der statutengemäßen Sitzung der erweiterten Landesleitung. Dabei wurden wichtige organisatorische und sportpolitische Themen besprochen, die die weitere Ausrichtung der SPORTUNION Niederösterreich betreffen. Die Sitzung bot auch Raum für den Austausch von Ideen und die gemeinsame Erarbeitung zukünftiger Projekte.

Zum Abschluss der zweitägigen Veranstaltung versammelten sich alle Teilnehmer:innen zu einem gemeinsamen Mittagessen, das den offiziellen Teil der Landesleitungssitzung abrundete und für einen gelungenen Abschluss sorgte.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie inside. Folge #005: Gleb und Johanna Morozov – ein Leben zwischen Kettlebells und Kinderlachen

Die Serie SPAKinside, die bisher einen Blick hinter die Kulissen einzelner SPORTUNION Akademie-Angebote geworfen hat, holt nun auch SPORTUNION Akademie-Referent:innen vor den Vorhang. Den Anfang machen Gleb und Johanna Morozov, die seit Jahren ihr Wissen im Bereich der SPORTUNION Akademie an interessierte Kursteilnehmer:innen weitergeben. Ob auf dem Trampolin im Garten, an der Sprossenwand im Wohnzimmer

Ehrenamtspreis am “Tag des Sports”: Acht Auszeichnungen für SPORTUNION-Funktionärinnen und -Funktionäre

2023 hatte das Sportministerium gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis Sport ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre am „Tag des Sports Österreich“ in Wien auszuzeichnen. „Was uns besonders freut: Heuer konnte die SPORTUNION in acht von insgesamt 19 Kategorien punkten. Die Auszeichnungen sind ein