Heuer wurde Mitte September erstmalig ein Dreikampf für die Altersklassen U8-U12 angeboten. Die Meisterschaft, die im Zuge des großen Herbstmeetings der SPORTUNION ausgetragen wurde, stand auf Grund der Unwetter kurz vor der Absage.
Das Team der Sportunion Pottenstein konnte dank des Wiener Leichtathletikverbandes kurzfristig in die Leichtathletikhalle im 10. Wiener Gemeindebezirk ausweichen. Es wurden Geräte, Equipment und das ganze Buffet nach Wien transportiert.
Trotz der Wettersituation nahmen insgesamt über 130 junge Athletinnen und Athleten an dem Meeting teil, 40 davon starteten bei dem Dreikampf der SPORTUNION Landesmeisterschaft. Die Sportler:innen und Trainer:innen lobten den Einsatz diese Veranstaltung kurzfristig in die Halle zu verlegen und so dem Nachwuchs einen tollen Wettkampf zu ermöglichen.
Das neue Format wurde sehr gut angenommen und hat sich auf jeden Fall für eine Fortsetzung 2025 empfohlen.
Am 7. September 2026 fand im BSFZ Südstadt ein weiteres Präsenzcoaching der SPORTUNION Young Athletes Niederösterreich statt. Im Mittelpunkt standen bio-psycho-soziale Aspekte und der eigene Selbstwert im Nachwuchsleistungssport.
Luca Schaschl vom URC Bikerei VLOW Racing Team sorgte bei den UEC MTB Youth European Championships in Cheile Grădiștei (Rumänien) für rot-weiß-roten Jubel. In der Klasse Men 14 zeigte der Nachwuchsmountainbiker beim finalen Cross Country-Bewerb (XCO) eine beeindruckende Leistung und krönte sich zum Europameister.
Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.
Die von der SPORTUNION mitentwickelte digitale Vereinsplattform KASU wurde für den eAward 2026 nominiert, Österreichs bedeutendsten IT-Wirtschaftspreis. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” tritt das Projekt gegen neun weitere hochkarätige Einreichungen an. Die Entscheidung fällt am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach.
Am Samstag, den 15. August 2026, fand im Sportzentrum Niederösterreich erneut das 4×4-Handballturnier der SU NÖ statt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr konnte das Turnier heuer weiter ausgebaut werden. Ein abwechslungsreicher Turniertag mit einem Vereinsbewerb am Vormittag und einem Mixed-Bewerb am Nachmittag bot viel Handball, spannende Spiele und vor allem viel Spaß.
Ein historisches Wochenende für den österreichischen Airbadminton-Sport und für The Birdies Badminton UNION: Der junge Ebreichsdorfer Verein durfte die ersten Österreichischen Airbadminton-Meisterschaften in Ebreichsdorf austragen und sorgte dabei auch sportlich für ein starkes Ausrufezeichen.