Über 180 Turner:innen aus allen NÖ-Vierteln messen sich beim diesjährigen NÖ Turn10 Cup

Nach dem großem Erfolg im letztem Jahr findet auch heuer der NÖ Turn10 Landescup statt, bei dem bei jedem Wettkampf wertvolle Cup-Punkte gesammelt werden. Zwei der vier Cups fanden im Frühjahr bereits im April in Tulln und im Mai in Mank statt und begeisterten über 180 Turner:innen aus 14 Vereinen.

Beim SPORTUNION Young Diamonds Turn10 Landescup 2024 treten die Turner:innen an den fünf Turn10 Geräten Boden, Schwebebalken / Barren, Minitrampolin, Reck und Sprung an. In einer Serie von 4 Wettkämpfen, sammeln sie für jeden Antritt Cup-Punkte, die auf ihrer Platzierung in der jeweiligen Altersklasse basieren. Zusätzlich gibt es Bonuspunkte für eine erfolgreiche Platzierung im Geräterang. Starten sie zudem in der höheren Wettkampfstufe, der Turn10 Oberstufe, so können sie abermals Bonuspunkte ergattern.

IMG_4889
IMG_5263

Es freut uns, dass wir dieses Jahr erneut so viele Vereine, Trainer:innen. Kinder und Jugendliche für den NÖ Turn10 Landescup begeistern konnten. Danke an die SPORTUNION Tulln und die SPORTUNION Mank, die die ersten zwei Cups heuer ausgerichtet haben.

Nach der Sommerpause geht es weiter mit der zweiten Hälfte des NÖ Landescups. Mit den Cups im Oktober in Ebreichsdorf und im November in Herzogenburg wird sich zeigen, wer am Schluss in der Gesamtcupwertung die Nase vorne hat.

Mit dabei sind Turner:innen der: SPORTUNION Tulln, SPORTUNION Mödling, SPORTUNION Wolkersdorf, SPORTUNION Herzogenburg, SPORTUNION Traiskirchen, SPORTUNION Baden (Ebreichsdorf), SPORTUNION Stockerau, ÖTB TV Amstetten, SPORTUNION Korneuburg, ATV Wr. Neustadt, Gymnastics Gänserndorf, UNION Turnverein Langenlois, SPORTUNION St. Pölten, SPORTUNION Mank.

IMG_5284