Das Herrenteam der NV Squash-UNION Wiener Neudorf Mödling holte sich den zweiten Platz bei den Austrian Finales in Innsbruck.
Nach einer langen Squash Bundesliga Saison konnten unsere Herren sich unter den Top zwei Teams Österreichs halten. In der letzten Runde konnte das Team zwei Siege holen. Den ersten gegen die SC Veldidena Boasters und den zweiten gegen die Erzrivalen SG EDER Mat Couture Team OÖ. Alles in allem schließt die NV Squash-UNION Wiener Neudorf wieder sehr erfolgreich die diesjährige Bundesliga Saison ab.
Foto: (v.l.n.r.) Michael Haunschmid, Jakob Dirnberger, Patrick Strobl, Marcus Greslehner
Die ÖLV-Sportkommission nominierte nach Ende des Qualifikationszeitraumes und Erhalt der Einladungen durch World Athletics insgesamt vier Athletinnen für die Leichtathletik Hallen-Weltmeisterschaften in Torun / POL (20.-22.März 2026). Drei davon starten für SPORTUNION-Vereine.
Am Freitag, dem 6. März 2026, fand im feierlichen Rahmen des Niederösterreichischen Landhauses in St. Pölten die NÖLV-Jahresehrung für die Saison 2025 statt. Im Anschluss wurde der ordentliche NÖLV-Verbandstag abgehalten.
Trotz sichtbarer Fortschritte sind Frauen in Führungspositionen – besonders im organisierten Sport – weiterhin deutlich unterrepräsentiert. Der Internationale Frauentag (8.3.2026) lenkt den Blick auf bestehende Ungleichheiten, aber vor allem auf jene Persönlichkeiten, die mit Engagement, Kompetenz und Mut neue Maßstäbe setzen.
Am 1. März 2026 fand in St. Pölten in der Gerätekunstturnhalle im SPORTZENTRZUM NÖ ein gemeinsames Training der Sportakrobatik-Vereine der SPORTUNION NÖ zur Vorbereitung auf die SUNÖ Landesmeisterschaften am 8. März 2026 statt.
Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“
Über 60 begeisterte Nachwuchs-Skifahrer:innen aus 18 Vereinen verwandelten den Annaberger Almboden in eine Arena voller Freude und Ehrgeiz. Bei der dritten SPORTUNION Young Diamonds Kids Challenge Ski Alpin standen bei Top-Bedingungen und strahlendem Sonnenschein der Spaß an der Bewegung und erste Rennerfahrungen im Mittelpunkt – ein voller Erfolg, der die Teilnehmer:innenzahl seit der Premiere verdreifacht hat.