Das Herrenteam der NV Squash-UNION Wiener Neudorf Mödling holte sich den zweiten Platz bei den Austrian Finales in Innsbruck.
Nach einer langen Squash Bundesliga Saison konnten unsere Herren sich unter den Top zwei Teams Österreichs halten. In der letzten Runde konnte das Team zwei Siege holen. Den ersten gegen die SC Veldidena Boasters und den zweiten gegen die Erzrivalen SG EDER Mat Couture Team OÖ. Alles in allem schließt die NV Squash-UNION Wiener Neudorf wieder sehr erfolgreich die diesjährige Bundesliga Saison ab.
Foto: (v.l.n.r.) Michael Haunschmid, Jakob Dirnberger, Patrick Strobl, Marcus Greslehner
Unser Online-Lehrgang „Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ wurde in der Kategorie “Sport & Klimaschutz“ für Österreichs Sport Business Preis #VICTOR2025 nominiert. Jetzt seid ihr gefragt: Unterstützt uns mit eurer Stimme und zeigt, wie stark unsere SPORTUNION-Community ist! Deadline: 12. November 2025, 12:00 Uhr.
Bereits die 6. Auflage des Übungsleiter:in Spezialmoduls Functional Training der SPORTUNION Akademie Niederösterreich fand am vergangenen Wochenende in St. Pölten statt.
Am 9. und 10. Oktober trafen sich 90 SPORTUNION-Mitarbeiter:innen aus ganz Österreich (inklusive der Vortragenden) in der Sportsarea Grimming in Niederöblarn zur Mitarbeitertagung, die 2013 das erste Mal stattgefunden hatte. Nach der Begrüßung durch Generalsekretär Christian Resch standen spannende Workshops, aktive Bewegungseinheiten und Arbeitsgruppen zu Zukunftsthemen auf dem Programm. Den Auftakt machte ein Impulsvortrag zum
Am 14. September 2025 lud Landesfachwartin Andrea Vicht zu einem gemeinsamen Training in die Kunstturnhalle St. Pölten ein. Ziel war es voneinander zu profitieren, sich auszutauschen und den Kindern und Jugendlichen Gelegenheit zu bieten in einer voll ausgestatteten Kunstturnhalle zu trainieren.
Am 5. Oktober 2025 fand im SPORTZENTRUM Niederösterreich in St. Pölten die SPORTUNION Akademie Fortbildung „Move 2 the Beat – die richtige Musik für dein Training“ statt. Unter der fachkundigen Leitung von Corinna Sallfert-Panholzer nahmen acht motivierte Teilnehmer:innen an diesem praxisorientierten Kurs teil.