Und wieder ein Basismodul abgeschlossen

Von 17.-19. Mai 2024 fand das bereits fünfte Übungsleiter:in Basismodul der SPORTUNION Akademie NÖ im Jahr 2024 in St. Pölten statt.

27 Teilnehmer:innen aus den unterschiedlichsten Bundesländern nahmen teil und durften von unseren erfahrenen Referenten und Referentinnen die Grundlagen der Sportbiologie und Trainingslehre, das Vermitteln von Bewegung und Sport und rechtliche, sowie gesellschaftspolitische Hintergründe lernen.

Am Samstag und Sonntag standen hier, wie bei jedem Basismodul auch Praxiseinheiten im Turnsaal am Stundenplan, wo das in der Theorie gelernte gleich umgesetzt werden konnte.

2024 wird es in St. Pölten insgesamt noch weitere sieben Basismodule geben, die kommenden zwei im Juni und August sind schon fast wieder ausgebucht. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unseren Ausbildungen.

Das könnte dich auch interessieren...

Landesmeisterschaften im Berglauf

Am 19. September 2026 fanden zum ersten Mal die Landesmeisterschaften im Berglauf der SPORTUNION Niederösterreich statt. Der Bewerb wurde im Zuge des Kaumberger Arathons, welcher auch zum Traisentaler Berglaufcups durchgeführt. 27 Teilnehmer:innen aus 5 verschiedenen Vereinen kamen in die Wertung um den Titel des Landesmeister beziehungsweise der Landesmeisterin.

66 Talente, vier Tage, ein Ziel: Das Young Athletes Camp 2026

Von 25. bis 28. Oktober 2026 fand im BSFZ Obertraun das polysportive Young Athletes Camp der SPORTUNION statt. 66 junge Leistungssportler:innen aus ganz Österreich absolvierten Athletik-, Sportpsychologie- und Ernährungs-Screenings, besuchten Workshops zu Ernährung und Krafttraining und wurden von den Young-Athletes-Testimonials Carina Schrempf und Christoph Sumann mit Einblicken in den Spitzensport inspiriert.

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.