Stocksport Nachwuchs Landesmeisterschaft: Nina Solböck mit Auswahlmannschaft U16 Landesmeister

Am Samstag, den 4. Mai 2024 fand in der TVN Stockhalle in St. Pölten die U-16 Landesmeisterschaft im Mannschaftsspiel statt.

Vom ESV UNION Ladler Wang war Nina Solböck wieder mit dabei. Mit der Auswahlmannschaft mit den Mannschaftskollegen Benedikt Holzer, Tobias Fluch und Dominik Spitaler gewinnen sie die Landesmeisterschaft mit nur einem Punkteverlust. Erfreulich ist auch das 8 Mannschaften am Start waren. Damit qualifiziert sich das Team zur Österreichischen Meisterschaft.

Ebenso stand am Samstag die dritte Runde der Staatsliga auf dem Programm. Für den ESV UNION Ladler Wang war das schwere Auswärtsspiel in Leitersdorf zu spielen. Wang hat in Leitersdorf noch nie Punkte mit genommen. Aber das hat sich mit dieser Begegnung geändert. Von Kehre eins weg, spielten die Wanger Stockportler fast Fehlerfrei über die ganze Spieldistanz. Speziell die Stocktrefferquote war beeindruckend. Mit diesem 9-1 Auswärtssieg wurde die Erstrunden Niederlage gegen Wenigzell entgültig ausgebessert. Jetzt wurde auch noch die Tabellenführung durch das Unentschieden im Parallelspiel übernommen.

20240504_Leitersdorf_Wang_Team mit Fans Jubel