Übungsleiter:in Spezialmodul Prä- und Postnatale Fitness erneut erfolgreich in NÖ durchgeführt

Am vergangenen Wochenende fand das Übungsleiter:in Spezialmodul Prä- und Postnatale Fitness im Sportzentrum in St. Pölten statt.

Beim Übungsleiter:in Spezialmodul prä- und postnatale Fitness liegt der Schwerpunkt neben der Vermittlung von theoretischem Wissen auf der Gestaltung von Bewegungseinheiten für Frauen in der Schwangerschaft und rückbildungsorientiertem Training nach der Geburt. Dieses Spezialmodul wurde dieses Jahr zum ersten Mal von unserer Referentin Johanna Morozov durchgeführt und die 10 Teilnehmerinnen waren mit Freude und voller Motivation dabei. Bei frühlingshaften Temperaturen konnten am letzten Tag der Ausbildung sogar einige Einheiten draußen in der Sonne abgehalten werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.