Fortbildung zu Elastische Tapes und ihre Einsatzgebiete

Am vergangenen Sonntag, 3. März 2024 besuchten 19 interessierte Teilnehmer:innen die bereits zum zweiten Mal stattfindende Fortbildung zum Thema „Elastische Tapes und ihre Einsatzgebiete“ mit Lisa Riegler in St. Pölten.

Taping gilt als eine der einfachsten und erfolgreichsten Therapiemethoden bei den unterschiedlichsten Symptomen, wie zB. Dysfunktionen im Bewegungsapparat, Sportverletzungen, Gelenksbeschwerden, etc. Neben der Vermittlung des theoretischen Hintergrundes lag der Fokus dieser Fortbildung vor allem auf der praktischen Vermittlung der Basistechniken mit den bunten Kinesiologie Tapes in den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. Das Feedback der Teilnehmer:innen ist durchwegs positiv und viele nehmen praktische Tipps und Tricks für ihren Alltag und auch die Tätigkeit im eigenen Verein mit. Eine erfolgreiche Fortbildung, die nach einer Wiederholung schreit.