Eisstocksport: Erfolgreiches Wochenende in Amstetten und Marchtrenk

Am 18. Februar fand die Staatsliga in Marchtrenk statt und der zweite Tag der 1. Bundesliga in Amstetten. Der ESV UNION Ladler Wang kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken, mit einer Bronze Medaille in Marchtrenk und dem Klassenerhalt in Amstetten.

Nach einem erfolgreichen ersten Tag in der Staatsliga in Marchtrenk, konnten die Wanger Eisstocksportler auch am Sonntag, den 18. Februar 2024 einen guten Eisstocksport bieten. Leider war dann in einem hochklassigen Halbfinale für Christian Hobl, Markus Karl sowie Jakob und Patrick Solböck gegen Dauerrivalen EV Seiwald Rottendorf mit 4-5 Endstation. Im Spiel um Platz drei, siegten sie dann gegen ESV Großfeistritz. Damit ist die Wintersaison auf Nationaler Ebene beendet. Nina Solböck und Markus Karl fahren nächste noch zur Jugend EM nach Italien. Patrick Solböck und Christian Hobl werden in drei Wochen bei der allgemeinen Europameisterschaft in Deutschland für Österreich an den Start gehen.

20240217_Bundesliga 1 Wang

Klassenerhalt in Amstetten gesichert

Am 18. Februar 2024 fand ebenfalls in Amstetten der zweite Tag der Bundesliga 1 statt. Für den ESV UNION Ladler Wang 2 mit den Spielern Erich Haselsteiner, Wolfgang Karl, Peter Hager, Stefan Solböck und Heinz Mayrhofer war Tag 1 ganz und gar nicht nach Wunsch verlaufen. Mit Platz 6 reichte es nur für das Abstiegsplayoff. Am Sonntag konnten sie eine Leistungssteigerung machen und gewinnen das Abstiegsplayoff mit nur einer Niederlage. Damit war der Klassenerhalt gesichert und für die zweite Mannschaft die Wintersaison zu Ende.