Übungsleiter:in Spezialmodul Eltern-Kind- und Kleinkinderturnen polysportiv

Das erste von zwei Ausbildungswochenenden des Übungsleiter:in Spezialmoduls Eltern-Kind- und Kleinkinderturnen polysportiv fand am vergangenen Wochenende in St. Pölten statt.

Eine sehr interessierte Gruppe von 11 Teilnehmer:innen war mit vollster Motivation und Lernfreude im Turnsaal der Otto Glöckel Volksschule dabei und unsere Referentin Astrid Friedl konnte Ihnen neben den Grundlagen auch verschiedenste Spiel-  und Übungsformen für das Training mit Kindern von 2-6 Jahren näherbringen. Es waren lehrreiche und durchaus anstrengende Tage, bei denen auch die Teilnehmer:innen zum Einsatz kamen, mit dem Ziel den natürlichen Bewegungsdrang von Kindern zu nützen und diesen in zukünftigen Einheiten als Übungsleiter:in gemeinsam mit Eltern oder Großeltern das Sammeln von Bewegungserfahrungen zu ermöglichen.

Anfang März findet das zweite Ausbildungswochenende statt und Mitte März werden nach einem positiv absolvierten Lehrauftritt 11 neue Übungsleiter:innen im Bereich Eltern-Kind- und Kleinkinderturnen polysportiv ein Zertifikat der SPORTUNION Akademie erhalten.