SPORTUNION Niederösterreich Landesmeisterschaft 3×3 Basketball

Über 90 begeisterte Nachwuchsbasketballer:innen nahmen am 08. Dezember bei den Landesmeisterschaften der SPORTUNION Niederösterreich der U13 im 3×3 in Herzogenburg teil.

Die Landesmeisterschaften der SPORTUNION Niederösterreich im Basketball 3×3 wurden im Beisein von Vizepräsident Gerhard Glinz in Herzogenburg ausgetragen. 3×3 ist eine moderne Form des Basketballs und wird auf einem Korb gespielt. Seit Tokio 2021 ist 3×3 sogar olympisch und begeistert vor allem Kinder und Jugendliche. Vorteil bei dieser Spielform ist, dass die Spieler:innen mehr Ballkontakte als im traditionellen Basketball haben und daher unabhängig von ihrem Leistungsstand aktiver in das Spiel involviert sind.

M22_9247 Kopie

Mit 21 Teams und über 90 Teilnehmer:innen im U13 entwickelten sich die SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaften zu dem Größten niederösterreichischen 3×3 Turnier in dieser Altersgruppe.

Andreas Worenz, Landesfachwart Basketball: „Es ist sehr erfreulich, dass so viele Spieler:innen mit der Familie zu den Landesmeisterschaften gekommen sind. Die Landesmeisterschaft im 3×3 ist eine super Ergänzung zu dem traditionellen Basketball.“

 

Die Ergebnisse:

Männlich:

  1. Platz: UNION Traiskirchen Lions 1
  2. Platz: UNION Traiskirchen Lions 2
  3. Platz: UNION Klosterneuburg Dukes 1

Weiblich:

  1. Platz: UNION Klosterneuburg Duchess 1
  2. Platz: UNION Traiskirchen Lionesses 1
  3. Platz: UBBC Herzogenburg

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU mit dem eAward 2026 ausgezeichnet!

Die digitale Vereinsplattform KASU wurde am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach mit dem eAward 2026 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten IT-Wirtschaftspreise Österreichs. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” wurde das unter der Führung der SPORTUNION entwickelte IT-Projekt unter elf hochkarätigen Einreichungen mit dieser Auszeichnung geehrt. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Ein Erfolg für den organisierten Sport in Österreich.”

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.