SPORTUNION Niederösterreich Landesmeisterschaft 3×3 Basketball

Über 90 begeisterte Nachwuchsbasketballer:innen nahmen am 08. Dezember bei den Landesmeisterschaften der SPORTUNION Niederösterreich der U13 im 3×3 in Herzogenburg teil.

Die Landesmeisterschaften der SPORTUNION Niederösterreich im Basketball 3×3 wurden im Beisein von Vizepräsident Gerhard Glinz in Herzogenburg ausgetragen. 3×3 ist eine moderne Form des Basketballs und wird auf einem Korb gespielt. Seit Tokio 2021 ist 3×3 sogar olympisch und begeistert vor allem Kinder und Jugendliche. Vorteil bei dieser Spielform ist, dass die Spieler:innen mehr Ballkontakte als im traditionellen Basketball haben und daher unabhängig von ihrem Leistungsstand aktiver in das Spiel involviert sind.

M22_9247 Kopie

Mit 21 Teams und über 90 Teilnehmer:innen im U13 entwickelten sich die SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaften zu dem Größten niederösterreichischen 3×3 Turnier in dieser Altersgruppe.

Andreas Worenz, Landesfachwart Basketball: „Es ist sehr erfreulich, dass so viele Spieler:innen mit der Familie zu den Landesmeisterschaften gekommen sind. Die Landesmeisterschaft im 3×3 ist eine super Ergänzung zu dem traditionellen Basketball.“

Die Ergebnisse:

Männlich: