Ehrung der YOUNG ATHLETES OF THE YEAR 2023 im Zuge des Adventempfanges der SPORTUNION Österreichs

Vergangene Woche fand der jährliche Adventempfang der SPORTUNION Österreich statt. Im Zuge dessen wurde die Ehrung der YOUNG ATHLETES OF THE YEAR 2023 durchgeführt. 

Am Ende des ersten erfolgreichen Jahres des SPORTUNION YOUNG ATHLETE Programms zur frühzeitigen Förderung des leistungsaffinen Nachwuchses) wurden im Zuge des jährlich am Badeschiff in Wien stattfindenden Adventempfanges der SPORTUNION Österreich acht der insgesamt 129 jungen Talente für ihren Fleiß und ihre gewissenhafte Teilnahme ausgezeichnet.

Wir – die SPORTUNION Niederösterreich – sind stolz darauf, dass 2 der 8 geehrten Talente aus niederösterreichischen Vereinen kommen und gratulieren sehr herzlich. Die beiden Jugendlichen erhielten eine Trophäe und eine Urkunde und waren zurecht sehr glücklich.

Foto v.l.n.r.: Raimund Hager (Präsident SPORTUNION Niederösterreich), Elias Welzel (SPORTUNION Mistelbach, Tischtennis), Lea Kassl (ULC Riverside Mödling, Leichtathletik), DI Dr. Lilian Kuster (Sportliche Leiterin SPORTUNION Niederösterreich), Mag. Peter McDonald (Präsident SPORTUNION Österreich)

Das könnte dich auch interessieren...

“Tag des Sports”: SPORTUNION Ninja-Challenge am Heldenplatz

Sport, Stars und Action mitten in Wien: Am 20. September 2025 verwandelt sich der Heldenplatz erneut in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim 24. „Tag des Sports“ warten über 80 Mitmach-Stationen, packende Show-Acts und Begegnungen mit den erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Eines der Highlights: Die SPORTUNION Ninja-Challenge für jedermann, die in diesem Jahr für noch

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).