Ehrung der YOUNG ATHLETES OF THE YEAR 2023 im Zuge des Adventempfanges der SPORTUNION Österreichs

Vergangene Woche fand der jährliche Adventempfang der SPORTUNION Österreich statt. Im Zuge dessen wurde die Ehrung der YOUNG ATHLETES OF THE YEAR 2023 durchgeführt. 

Am Ende des ersten erfolgreichen Jahres des SPORTUNION YOUNG ATHLETE Programms zur frühzeitigen Förderung des leistungsaffinen Nachwuchses) wurden im Zuge des jährlich am Badeschiff in Wien stattfindenden Adventempfanges der SPORTUNION Österreich acht der insgesamt 129 jungen Talente für ihren Fleiß und ihre gewissenhafte Teilnahme ausgezeichnet.

Wir – die SPORTUNION Niederösterreich – sind stolz darauf, dass 2 der 8 geehrten Talente aus niederösterreichischen Vereinen kommen und gratulieren sehr herzlich. Die beiden Jugendlichen erhielten eine Trophäe und eine Urkunde und waren zurecht sehr glücklich.

Foto v.l.n.r.: Raimund Hager (Präsident SPORTUNION Niederösterreich), Elias Welzel (SPORTUNION Mistelbach, Tischtennis), Lea Kassl (ULC Riverside Mödling, Leichtathletik), DI Dr. Lilian Kuster (Sportliche Leiterin SPORTUNION Niederösterreich), Mag. Peter McDonald (Präsident SPORTUNION Österreich)

Das könnte dich auch interessieren...

bINSPI – bewegungsINSPIRATIONEN – Kids von und mit Axel Fries in St. Pölten

Auch dieses Jahr reiste Axel Fries eigens aus Deutschland nach Niederösterreich, um am 15. November 2025 einen Tag voller bewegungsINSPIRATIONEN für Kids zu gestalten. In der Turnhalle der HTL St. Pölten trafen sich 27 motivierte Teilnehmer:innen, darunter auch einige Bewegungscoaches der Täglichen Bewegungseinheit, und einige bewegungsfreudige Kids, um in insgesamt vier Workshops neues für den Turnalltag mitzunehmen.

Perfekte Bedingungen und neue Impulse beim Racing Camp der SPORTUNION Niederösterreich am Kitzsteinhorn

Beste Schneeverhältnisse, motivierte Teilnehmer:innen und Top-Coaching: Beim Racing Camp der SPORTUNION Niederösterreich von 7. bis 9. November am Kitzsteinhorn passte einfach alles. Unter der Leitung von Skischulinhaber und Ausbildner Markus Hackl holten sich die Athletinnen und Athleten wertvolle Tipps für ihre Technik – sowohl im freien Fahren als auch im Riesentorlauf.