ESV UNION Ladler Wang gewinnt Landesmeisterschaft im Eisstocksport

Am 18. November 2023 fanden die SPORTUNION Landesmeisterschaften der Herren in Amstetten statt. Insgesamt nahmen 14 Herren Mannschaften daran teil. Der Champions League Sieger ESV UNION Ladler Wang konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden.

14 Mannschaften spielten bei den diesjährigen SPORTUNION Landesmeisterschaften der Herren auf dem Eis, um die begehrten Sachpreise und die beiden Aufstiegsplätze zur Bundesmeisterschaft. Der ESV UNION Ladler Wang konnte sich in den Platzierungsspielen klar durchsetzen und holte sich somit den Titel der SPORTUNION Landesmeister. Auf Platz 3 landete die UNION Wallsee vor dem ESV UNION Ladler Wang 2. Somit werden der ESV UNION Ladler Wang 1 als Bundesmeister-Titelverteidiger gemeinsam mit dem ESV UNION Ladler Wang 2 und dem SG Umdasch Winklarn am 2. Dezember 2023 in Peuerbach NÖ bei den Bundesmeisterschaften vertreten sein.

20231118_SU LM Sieger

Landesfachwart Stefan Solböck zeigt sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung: “Hervorzuheben ist auch wieder das sehr faire Spielverhalten und die extreme Disziplin bei der Siegerehrung. Ein Dankeschön geht auch an SPORTUNION NÖ Vizepräsident Gerhard Glinz für die Übernahme der Patronanz.”

Landesfachwart Stefan Solböck und Vizepräsident Gerhard Glinz führten gemeinsam die Siegerehrung durch. Ein großes Dankeschön geht ebenso an den ESV UNION Ladler Wang für die gelungene Durchführung der SPORTUNION Landesmeisterschaften.