30 neue Absolvent:innen des Übungsleiter:in Basismoduls

Am vergangenen Wochenende fand wieder ein ausgebuchtes Übungsleiter:in Basismodul der SPORTUNION NÖ Akademie statt. Für die 30 Teilnehmer:innen kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Die Übungsleiter:in Ausbildung ist die erste Stufe der österreichischen Sportausbildung und kann ohne Vorkenntnisse ab dem 16. Lebensjahr absolviert werden. Im ersten Teil der, aus 2 Modulen (dem Basismodul und dem Spezialmodul) zusammengesetzten Ausbildung, lernen die Teilnehmer:innen die Basics der Sportbiologie, der Trainingslehre und Tipps und Tricks in der Vermittlung von Bewegung und Sport. Weiters auch die Hintergründe zur Organisation des Sports in Österreich und wichtige Informationen in den Bereichen Haftung und Recht und Gewaltprävention.

Pro Semester bietet die SPORTUNION NÖ 5 Basismodul über die SPORTUNION Akademie an. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer:innen!

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“ Grosses Bild (von li. n.