Erstmals Fortbildung zum Thema „Pilates & Beckenboden“ bei der SPORTUNION Akademie NÖ

Zum ersten Mal fand am vergangenen Wochenende eine Fortbildung zum Thema „Pilates & Beckenboden“ in St. Pölten statt. 15 interessierte Teilnehmer:innen bestätigen, dass das Interesse an diesem Themenbereich groß ist.

Unsere Referentin Carina Charvat brachte den Teilnehmer:innen in 8 Einheiten die wichtigsten anatomischen und funktionellen Hintergründe zum Beckenboden näher. Weiters wurde in Theorie und Praxis gezeigt und ausprobiert, wie der Beckenboden kontrolliert angesteuert und somit effektiv gekräftigt aber auch entspannt werden kann. Nach der Fortbildung kann nun Beckenbodentraining gezielt in Pilates-Einheiten eingebaut werden und somit einer Abschwächung der Beckenbodenmuskulatur und den Folgen dieser aktiv entgegengewirkt werden. Wir freuen uns auf weitere spannende Aus- und Fortbildungen im Themengebiet Pilates.

Das könnte dich auch interessieren...

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.