Gold für Patrick und Jakob Solböck bei den ÖM im Stocksport

Am Samstag, den 16. September standen in Marchtrenk (OÖ) die österreichischen Meisterschaften im Zielbewerb der Herren, Senioren und männlichen Jugend auf dem Programm.

Der ESV UNION Ladler Wang war mit drei Solböck dabei vertreten. Die beiden Ausnahmekönner sorgten dabei für eine überragende Leistung. Patrick Solböck konnte in der Königsklasse, denn Herrentitel erringen. Im Finale setzte sich Patrick mit dem letzten Versuch vor Jürgen Fortshuber und Titelverteidiger Matthias Taxacher durch. Für Patrick war es der erste Sommertitel in der allgemeinen Klasse. Damit hat Patrick auch alle Titel jetzt in Österreich erreicht. 

20230916_OEM Ziel Patrick 4

Sein Bruder Jakob holte sich am Nachmittag in der Junioren Klasse ebenfalls mit einer überragenden Leistung den Titel. Für Vater Stefan Solböck war die ÖM in Marchtrenk keine Erfolgsgeschichte. Mit Rang 24 blieb er hinter seinen Erwartungen. Am Sonntag gehen die Titelkämpfe in Marchtrenk mit den Damen, Seniorinnen und weiblichen Jugend weiter. Dabei wird die vierte Solböck auch am Start sein. Nina spielt in den Klassen weibl. Jugend U-16 und U-19 ihre ersten österreichischen Einzel Titelkämpfe.

Das könnte dich auch interessieren...

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.