SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaft Leichtathletik

Am 26.August wurden auf der UNION Sportanlage in St.Pölten die SPORTUNION Landesmeisterschaften der Leichtathleten ausgetragen. Insgesamt 42 Kampfrichter:innen sorgten unter OK-Chefin Christine Hauer und Obmann Gottfried Lammerhuber für eine reibungslosen Abwicklung dieser Titelkämpfe.

Nachdem auch die Witterung mit Sonnenschein und rund 28 Grad perfekt mitspielte, konnten zahlreiche Spitzenleistungen, persönliche Bestleistungen und auch Limits für die bevorstehende öst. U16/U20 Meisterschaft in Kapfenberg erzielt werden.

ULC Riverside Mödling (9 x Gold, 10 x Silber, 6 x Bronze) , die UNION St.Pölten (7 x Gold, 11 x Silber, 8 x Bronze ) und UVB Purgstall ( 6 x Gold, 3 x Silber und 5 x Bronze) konnten als erfolgreichste Vereine bilanzieren, aber auch Sportler:innen der Vereine UNION Waidhofen, UNION Pottenstein, ULC Hirtenberg und USKO Melk konnten sich in die Siegerlisten eintragen.

Insgesamt waren 153 Athlet:innen von 12 verschiedenen Vereinen am Start und setzen damit ein starkes Ausrufezeichen für die SPORTUNION Leichtathletik. Landesfachwart Martin Latzelsberger und Bezirksgruppenobmann Gotthard Klaus überzeugten sich von den starken Leistungen und führten alle Siegerehrungen durch.