ESV UNION Ladler Wang Vizestaatsmeister 2023

Am vergangenen Wochenende fanden die Staatsmeisterschaften im Stocksport statt. Der ESV UNION Ladler Wang krönte sich zum Vizestaatsmeister 2023!

Ein Intensives Final Four Wochenende ist vorbei. Am Samstag im Halbfinale lieferten die Jungs eine überragende Leistung ab und gewinnen im Halbfinale gegen ESV Köflach Stadt klar mit 4-0. Somit war der Finaleinzug nach 2021 und 2022 wieder vollbracht. Am Sonntag stand im Finale dann der EV Ladler Tal Leoben gegenüber.

20230715_Finale_Spiel 5

Wie schon Samstag, starteten Christian Hobl, Jakob und Patrick Solböck sowie Markus und Wolfgang fulminant in das Finale und gewinnen Durchgang 1 ganz klar. Alles schien in Richtung Titelverteidigung zu laufen. Doch mit dem ersten Fehler im Durchgang zwei spielte Tal Leoben groß auf. Die Jungs kämpften sich aber wieder zurück in das Spiel und hatte in der fünften Kehre die große Chance eine zwei Punkte Führung herauszuspielen. Doch der eine Fehlschuss in dieser Kehre hatte dann folgen. Die Mannschaft startete schlecht in das Spiel, konnte sich aber wieder zurück fighten. Das bessere Ende spielte Tal Leoben und hatte vor der letzten Kehre einen vier Punkte Vorsprung herausgespielt. Diese Chance liesen sich dann die Steirer nicht mehr nehmen und krönten sich zum Staatsmeister 2023.

Wir gratulieren dem ESV UNION Ladler Wang von ganzem Herzen zum Vizestaatsmeister 2023!