UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION begeistert sieben Schulen in NÖ

Bereits zum siebenten Mal fand am 27. Juni 2023 das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION im Sportzentrum Niederösterreich statt.

35 Klassen der Sekundarstufe 1 aus sieben Schulen nahmen an dieser Veranstaltung teil. Den 741 teilnehmenden Jugendlichen wurden einen Vormittag lang Sport, Spiel, Spaß und Action geboten: In 23 Sportstationen von zwölf regionalen Vereinen konnten sich die Schüler:innen neben den „klassischen“ auch in Trendsportarten versuchen: Skateboard, Beachvolleyball, Partnerakrobatik, Leichtathletik, Basketball, Handball, Rugby, Streetdance, Airtrack, Dodgeball, Softball und Tennis standen am Programm. Auch auf die SPORTUNION Highlights musste nicht verzichtet werden: Das SPORTUNION Ninja-Triple war ebenso am Start, wie Bouncer, Bubbles und die Challenge Disc.