Bundesmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik

Am Sonntag, 25. Juni 2023 fanden die Bundesmeisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik in Linz statt. Die SPORTUNION Mödling nahm mit ihrer derzeit besten Einzelgymnastin Lara Hackl teil.

Das kleine Team bestehend aus Tanja Hackl, Logistik und mitfiebernde, immer überall unterstützende Mama, Cornelia Czeiner, einfühlsame Trainerin und immer begleitende Wertungsrichterin, Monika Bichler, machten sich vormittags auf den Weg nach Linz.

Der Wettkampf war nur für die Juniorinnen und die Allgemeine Klasse ausgeschrieben.

IMG-20230626-WA0001

Bestens vorbereitet nach 5 Frühjahrswettkämpfen, bei denen Lara immer am Stockerl platziert war, ging sie selbstsicher in diesen letzten, den größten bundesweiten Wettkampf vor der Sommerpause.

Die Ballkür gelang Lara hervorragend und sie erhielt die viertbeste Wertung dafür.

Bei der Reifenkür passierte unverhofft ein kleiner Reifenverlust, von dem sie sich aber nicht aus der Routine bringen ließ und die Übung sauber fertig turnte.

Überglücklich waren alle über den gewonnen 9. Gesamtrang bei einem national starkem Starterinnenfeld von 28 Gymnastinnen.

Wir gratulieren recht herzlich zu dieser tollen Leistung!

Das könnte dich auch interessieren...

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.