Erfolgreiches Squash Übungsleiter:innen Spezialmodul

Acht motivierte Teilnehmer:innen fanden sich vom 26.05. bis zum 28.05.2023 in der Freizeitanlage ERIKA in Aspang ein, um am Squash Übungsleiter:innen Spezialmodul teilzunehmen.

Neben einem Grundwissen über verschiedene Trainingsmethoden, wurden auch alle Squash Schläge analysiert und Methoden erlernt, wie diese Schläge Anfängern beigebracht werden können. Infos über den Trainingsaufbau in verschiedenen Altersklassen kamen nicht zu kurz,  wie auch die Vermittlung von Wissen über Coaching Tools und Leistungseinstufungen.

Am letzten Tag konnten die Teilnehmer:innen bereits selbst ein Stundenbild für eine Trainerstunde erstellen und nach erfolgreicher Abschlussprüfung kann sich der Österreichische Squash Rackets Verband über acht neue Übungsleiter:innen freuen.

k-IMG-20230528-WA0002
k-IMG-20230528-WA0005

Das könnte dich auch interessieren...

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.