NÖ Landesmeisterschaften Rhythmische Gymnastik

11 Gymnastinnen der SPORTUNION Südstadt und 4 Gymnastinnen der SPORTUNION Mödling nahmen am 27. Mai an den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Einzelbewerb teil. Austragender Verein war der ATUS Korneuburg.

In der Allgemeinen Kinderklasse war Carina Reiter von der SPORTUNION Mödling wieder eine Klasse für sich und holte sich mit 1,5 Punkten Vorsprung die Goldmedaille vor Johanna Ployer von der SPORTUNION Südstadt. In der Allgemeinen Jugendklasse zeigte Laura Horalek von der SPORTUNION Südstadt ihre Kür ohne Handgerät fast perfekt und konnte so Rang 2 erturnen. In der Allgemeinen Juniorinennklasse präsentierte Lara Hackl von der SPORTUNION Mödling zwei Kürübungen. Die Reifenkür lief nahezu perfekt. Die Ballkür zeigte sie neu überarbeitet mit vielen neuen Schwierigkeiten. Trotz einem Ballverlust zeigte sie Nervenstärke und turnte die Kür selbstsicher bis zum Schluss. Laras Belohnung: die Goldmedaille und Landesmeisterin 2023!

Alle Gymnastinnen freuen sich schon sehr auf die SPORTUNION Landesmeisterschaften am 17.6. in Mödling!

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.