Tischtennis-Landesmeisterschaft der SPORTUNION NÖ

Nach sieben Jahren Pause fanden am 18. Mai 2023 wieder Landesmeisterschaften für Tischtennis der SPORTUNION Niederösterreich statt. Für die Ausrichtung dieser Veranstaltung stellte sich die SPORTUNION Mistelbach, Sektion Tischtennis, zur Verfügung.

Insgesamt 52 Spieler:innen – davon 28 Jugendliche – aus neun Vereinen gaben ihre Nennung ab. Es wurden zwei Bewerbe für jugendliche Vereinsspieler – eingeteilt nach Ranglistenpunkten – unter und über 350 RC-Punkte – durchgeführt. Ebenso gab es eine Gruppe für jugendliche Hobbyspieler. Beim Hobby-Bewerb der Männer gab es eine 6er-Gruppe und bei den Frauen (Hobby) waren fünf Spielerinnen am Start. In diesen Bewerben spielte jede:r gegen jede:n.

Den Landesmeistertitel bei den Jugendlichen holte sich Stella Schultschik von der SPORTUNION Zistersdorf, auch Teilnehmerin des SPORTUNION Young Athletes Programmes zur Förderung des Nachwuchsleistungssport.

Am Nachmittag startete das Turnier für Vereinsspieler im Herren-Bewerb. 18 Spieler ermittelten nach fünf Spielrunden – gespielt wurde im Schweizer-System – den Sieger.

Dieter Deimbacher von der SPORTUNION Kaumberg krönte sich zum Landesmeister bei den Herren.

 

Die UNION-Landesmeister:innen in den einzelnen Bewerben:

  • Männer/Verein: Dieter Deimbacher (UNION Kaumberg)
  • Jugendliche unter 350 RC: David-Dorian Fux (UNION Horn)
  • Jugendliche über 350 RC: Stella Schultschik (UNION Zistersdorf)
  • Jugendliche/Hobby: Jakob Zetik
  • Männer/Hobby: Johann Niefergall
  • Frauen/Hobby: Lena Waldhauser

Die Siegerehrungen nahmen Vizepräsident Karl Biedermann, Sportstadtrat Florian Ladengruber, Landesfachwart für Tischtennis Gerhard Öhler und der Präsident der SU Mistelbach Eduard Herzog vor.

SU Landesfachwart Gerhard Öhler bedankte sich zum Schluss recht herzlich bei der SPORTUNION Mistelbach, Sektion Tischtennis, für die hervorragende Durchführung, sowie bei allen Spieler:innen für die Teilnahme bei diesen Landesmeisterschaften der SPORTUNION.

 

Foto: v.l.n.r.: Eduard Herzog, Stefan Daubeck (2.Pl.), Young Athletes Teilnehmerin Stella Schultschik (1.Pl.), Elias Welzel und Anna Lena Windischberger (3.Pl.) u. w. und Gerhard Öhler

Das könnte dich auch interessieren...

Synchronschwimmen im Aufwind: Erfolgreiche Saison für die SchwimmUNION Mödling

Die SchwimmUNION Mödling blickt auf eine herausragende Saison 2025/2026 im Synchronschwimmen zurück. Neben zahlreichen Medaillen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen überzeugten die Mödlinger Athletinnen insbesondere bei den Österreichischen Meisterschaften in Floridsdorf und im BSFZ Südstadt. Dort sicherten sie sich insgesamt 24 Medaillen, davon 16 in Gold, und krönten sich damit zum erfolgreichsten Synchronschwimmverein Österreichs.

32 Medaillen und Platz 3 im Medaillenspiegel: SchwimmUNION Mödling glänzt bei den Nachwuchs-Staatsmeisterschaften

Die SchwimmuUNION Mödling hat bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklasse im Citysplash St. Pölten ein hervorragendes Mannschaftsergebnis erzielt. Das 13-köpfige Team sicherte sich den 3. Platz im österreichweiten Medaillenspiegel. Insgesamt gewannen die Mödlinger Athlet:innen 32 Medaillen, davon 13-mal Gold, 11-mal Silber und 8-mal Bronze.