Erfolgreiche SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaften der Sportakrobatik

Am 29. April fand die SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaft der Sportakrobatik statt, die von der UNION Sportakrobatik Horn ausgetragen wurde. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, wodurch eine hervorragende Stimmung herrschte. 

Insgesamt traten an diesem Tag ca. 200 Sportler:innen aus den Vereinen USA Krems, USV Dobersberg, ATV Wieselburg, ATUS Amstetten, SPORTUNION Döbling UAB Wien und Gastgeber UNION Horn an. Der Landesreferent für Sport, Leopold Berndl eröffnete die Veranstaltung und durfte eine, bis auf den letzten Sitzplatz, gefüllte Halle begrüßen. Von den Jugendklassen über die offenen Klassen bis hin zur Elite Klasse konnten aufregende und spannende Küren bestaunt werden. 

IMG-20230502-WA0045

Einige Nationalteams zeigten ihr Können

Auch etliche Formationen des Nationalteams präsentierten ihr Können und nutzten die Gelegenheit als Vorbereitungswettkampf für internationale Wettkämpfe, sowie für den anstehenden World Cup und für die Europameisterschaft. Am Ende des Wettkampftages konnten sich alle Vereine über tolle Ergebnisse freuen. Die Siegerehrung wurde vom Obmann der UNION Horn Mag. Herbert Daberger, seiner Stellvertreterin Christa Lentschig und dem Bürgermeister von Horn Mag. Gerhard Lentschig durchgeführt. Nicht nur Medaillen und Urkunden, sondern auch Goodies der SPORTUNION NÖ wurden überreicht.

Das könnte dich auch interessieren...