Fortbildung Purzelbaum und Klettermax war ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag fand in Tulln die SPORTUNION Akademie Fortbildung „Purzelbaum und Klettermax – neue Ideen für unsere Kleinsten (bis 4 Jahre)“ statt. Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Teilnehmer:innen.

16 wissbegierige Teilnehmer:innen nahmen daran teil und konnten in den 7 Stunden einiges von unserer Referentin Doris Blauensteiner lernen und für Ihren Trainingsalltag mitnehmen. Fokus dieser Fortbildung lag auf den kleinsten, den sogenannten Turnzwergen. Durch Turnen an Geräten und mit Klein- und Alltagsmaterialien, wie Reifen und Bällen, soll die Koordination und auch die Wahrnehmung gefördert aber auch der natürliche Bewegungsdrang und die Neugier Spiele zu entdecken, geweckt werden. Auch die Herangehensweise zum Erlernen des Purzelbaums wurde den Teilnehmer:innen nähergebracht. Mit vielen neuen Spielideen und Bewegungsstationsideen können die Teilnehmer:innen nun in ihren Trainingsalltag starten.