Erfolgreicher Stocksport Jugendlehrgang in Bad Fischau

30 Jugendliche von U-14 bis U-16 aus ganz Niederösterreich waren mit voller Begeisterung beim Stocksport Jugendlehrgang dabei und konnten dabei neue Techniken und Situationstraining kennenlernen.

30 Jugendliche sind der Einladung von Gesamt Koordinator SPORTUNION Landesfachwart Stefan Solböck zum Jugendlehrgang, am 3. April 2023 für U-14 und U-16 Jugendliche gefolgt. Das gemeinsame Projekt von SPORTUNION NÖ, ASKÖ NÖ, ASVÖ NÖ sowie dem Niederösterreichischen Eisstockverband war wieder ein einzigartiger Erfolg. Nach den fünf Stunden verschiedener Übungseinheiten, konnte wieder eine positive Bilanz gezogen werden. Die jungen Stocksportler:innen waren alle mit viel Freude dabei.

20230403_Jugendlehrgang 2023_19

Stefan Solböck bedankt sich nochmals bei den sieben Übungsleitern Michael Schön, Helmut Rothberger, Karl Baumgartner, Karl Reiterer, Roland Mock, Claus Kerschner und Daniel Teubenbacher für die perfekte Umsetzung der Übungseinheiten. Weiter bedankt er sich auch bei 1. ESV Bad Fischau/Brunn für die Bereitstellung der Stocksporthalle und die gute Verpflegung. Der nächste Lehrgang dieser Art ist bereits für den 26. Oktober 2023 in Wang terminisiert.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.